Digital

Wenn man die schlimmsten Internet-Trolle moderieren muss, geht das ans Eingemachte

Kommentare unzensiert

Wenn man die schlimmsten Internet-Trolle moderieren muss, geht das ans Eingemachte

30.09.2014, 10:2530.09.2014, 13:47
  • Wie fühlt es sich an, jeden Tag mit den primitivsten Auswüchsen der Gesellschaft konfrontiert zu sein? Eine Moderatorin der englischsprachigen Debatierseite Debate.org erzählt.
  • Täglich trifft sie auf 50 bis 200 Kommentare bei denen sie entscheiden muss, ob es eine Drohung, eine Verunglimpfung oder einfach eine moralische Perspektive ist.
  • Sie sei erstaunt gewesen, wie viele Menschen noch daran glaubten, dass Satan die Homosexuellen erschaffen habe und Gott Frauen kreierte, um dem Mann zu dienen.
  • Ein Psychologie-Professor vergleicht die Arbeit der Moderatoren mit denen von Polizisten oder Notfall-Helfern.
  • Es sei das emotional Anstrengendste, was sie jemals getan habe, erzählt die Moderatorin.

Weiterlesen auf Mashable (Englisch)

(pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Trump braucht dringend eine Gehirn-Spende! Die Woche im Karikaturen-Rückblick
Das aktuelle Geschehen in und um Trumpistan im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten. Garniert mit frechen Memes.
Wichtig, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: In diesem «Tweeticle» werden keine Tweets geladen. Darum kannst du (hoffentlich munter) drauflos scrollen und die Bluesky-Inhalte ohne unseren IT-Support geniessen. 😉
Zur Story