Digital
Digital kompakt

Samsung frisierte grosszügig die Absatzszahlen – Galaxy Tabs verkauften sich viel schlechter

«Top Secret» – jetzt nicht mehr

Samsung frisierte grosszügig die Absatzszahlen – Galaxy Tabs verkauften sich viel schlechter

15.04.2014, 09:3816.04.2014, 08:05
Mehr «Digital»

Im Laufe des zweiten Patentprozesses zwischen Apple und Samsung sind als «Top Secret» gekennzeichnete Unterlagen veröffentlicht worden. Apples Anwälte hatten die brisanten Dokumente vorgelegt, eine für Samsung wohl ziemlich peinliche Situation. Aus den geheimen Unterlagen wird ersichtlich, dass die Südkoreaner gerade einmal die Hälfte der kommunizierten Stückzahlen an Galaxy Tabs verkauft haben, schreibt das Wirtschaftsblatt «Fortune»

Im Januar 2011 behauptete das Unternehmen, bereits zwei Millionen der Android-Tablets abgesetzt zu haben. Das hätte Apples Marktanteil innert sechs Wochen von 95 auf 75 Prozent schrumpfen lassen. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das Trump-Handy wird doch nicht in den USA hergestellt, sondern ...
Ein goldenes Android-Smartphone, hergestellt in den Vereinigten Staaten: Damit soll MAGA-Anhängern das Geld aus der Tasche gezogen werden. Es scheint sich jedoch um ein billiges China-Handy zu handeln.

Es gab bereits Zweifel, als das Trump-Handy in der vergangenen Woche mit der Behauptung angekündigt wurde, es werde vollständig in den USA hergestellt. Inzwischen haben wir die Bestätigung: Das 500 Dollar teure Mobilgerät namens T1 Phone 8002 dürfte wie die allermeiste Elektronik in Asien gefertigt werden.

Zur Story