Digital
Digital-News

Apple Watch und AirPods Verkäufe, installierte Android-Versionen

Digital-News

So verkaufen sich Apple Watch und AirPods ++ Welche Android-Version nutzt du?

03.05.2017, 07:2903.05.2017, 09:00
Mehr «Digital»

Android Nougat läuft auf 7 Prozent aller Geräte weltweit

Android Nougat – die siebte Generation des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google – nimmt langsam Fahrt auf. Die gute Nachricht: Die zweitneuste Android-Version, 7.0, läuft mittlerweile auf 6,5 Prozent aller Geräte weltweit. Und die schlechte: Die neuste Version, 7.1, ist bislang erst auf 0,5 Prozent aller Smartphones und Tablets installiert. Stand: 2. Mai.

Bild
screenshot: 9to5google

Knapp ein Fünftel der «Androiden» läuft mit der System-Version 4.4 (KitKat, siehe Tabelle oben), und fast jedes dritte Gerät mit Android Lollipop (5.0 und 5.1).

Bild

Die Statistiken werden jeweils aufgrund von Zugriffen auf den Google Play Store innert sieben Tagen erhoben. Diese Art der Zählung wurde auch schon heftig kritisiert: Eine aktive Nutzung stelle dies nicht zwingend dar, viel mehr würden viele Geräte mitgezählt, die die meiste Zeit in irgendwelchen Laden herumlägen und nicht täglich zum Einsatz kämen. Darum sei die viel kritisierte Android-Fragmentierung gar nicht so schlimm.

Welche Android-Version läuft auf deinem Handy?

(dsc, via 9to5Google)

Apple Watch und Air Pods sind (laut Apple) Verkaufschlager

Apple hat in der Nacht auf Mittwoch die neusten Quartalszahlen bekanntgegeben, und in der Telefonkonferenz mit Analysten machte CEO Tim Cook interessante Angaben: So wissen wir nun, dass allein die Verkäufe der Apple Watch zusammen mit den kabellosen Ohrstöpseln AirPods und den Beats-Kopfhörern die 5-Milliarde-Dollar-Marke überschritten haben.

Bekanntlich nennt Apple aus strategischen Gründen keine Verkaufszahlen, doch sagte Cook, dass der Umsatz in diesem Bereich die Grösse eines Fortune-500-Unternehmens erreicht habe. Und die Apple-Watch-Verkäufe hätten sich in sechs der zehn wichtigsten Absatzmärkte in einem Jahr verdoppelt.

Ein Misserfolg sieht definitiv anders aus.
Ein Misserfolg sieht definitiv anders aus.screenshot: the mac observer

Unerfreulich aus Sicht der Kunden und Investoren: Die AirPods sind laut Apple-Chef in einigen Ländern so begehrt, dass das Unternehmen nicht wie gewünscht liefern kann.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story