Die Community-Plattform mila.com vermittelt Nerds aus der Nachbarschaft in unter einer Stunde. Dies schreibt das Schweizer Start-up in einer aktuellen Medienmitteilung. Mit der neuen Mila-App könnten Kunden «mithilfe eines Chat Bot Assistenten einen Heim-Service rund um Technik zum Wunschtermin buchen». Technikbegabte könnten mit der neuen App nebenbei Geld verdienen, verspricht das Unternehmen. Dazu muss man auf der Website ein Profil erstellen.
Die Mila-App gibts für Android (Google Play Store) und iOS-Geräte (iTunes-Link).
Die Mila-App gibts für Android (Google Play Store) und iOS-Geräte (iTunes-Link).
Mila teilt weiter mit, dass bereits über 3500 Technikbegeisterte und 500 Firmen den Dienst nutzten, um sich in ihrer Nachbarschaft zu engagieren oder die Auslastung ihrer Servicetechniker zu verbessern. «Neben Swisscom und Wingo nutzen auch Elektronikhändler wie BRACK.CH, Interdiscount, Digitec und Conrad die Plattform, um ihren Kunden Service auf Knopfdruck zu bieten.»