Digital
Digital-News

GoT-Held fürchtet iPhone ++ Das LG G6 wird... 🔥 ++ «Hightech-Bschiss» bei Theorie-Prüfung

Digital-News

GoT-Held fürchtet iPhone ++ Das LG G6 wird... 🔥 ++ «Hightech-Bschiss» bei Theorie-Prüfung

24.01.2017, 08:3424.01.2017, 09:34
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
GoT-Held hat Angst vor dem iPhone
Der kleinwüchsige Schauspieler Peter Dinklage, der in der Kultserie «Game of Thrones» Tyrion Lannister spielt, fürchtet sich vor seinem iPhone 7. Das sagte der 47-jährige Amerikaner in einem Interview mit CNET, anlässlich einer Promo-Tour für seinen neuen Film «Rememory», ein Science-Fiction-Drama.
This image released by HBO shows Peter Dinklage in a scene from "Game of Thrones." Classic Stage Company said Tuesday, Aug. 19, 2014, that “Game of Thrones” actor Peter Dinklage and Tayl ...
Bild: AP/HBO
Offensichtlich ist ihm moderne Technik ungeheuer. Dies zeigt sich auch bei seiner Reaktion auf Fan-Selfies. Es fühle sich für ihn merkwürdig an, wenn sich Leute mit ihm fotografieren wollten. «Sie haben dann zwar einen Beweis, dass sie mich getroffen haben, aber... abgesehen davon gibt es nichts Erinnerungswürdiges, weil nur geknipst wurde.»

via The Mac Observer
Das erste Bild zum LG G6
Am Mobile World Congress (MWC) Ende Februar wird zwar Samsung nicht sein neues Flaggschiff das Galaxy S8 präsentieren, aber dafür trumpft ein anderer Smartphone-Hersteller aus Südkorea auf: LG hält am 26. Februar einen Produkte-Event ab und wird das LG G6 enthüllen – dank des Tech-Blogs The Verge gibts schon heute einen Blick darauf. Spoiler: Es sieht tatsächlich aus wie (fast) alle Smartphones heute mit abgerundeten Ecken 😜
Bild
(Screenshot: The Verge)
Das LG G6 besitzt laut früheren (unbestätigten) Meldungen ein 5,7-Zoll-Display mit extrem dünnem Rahmen. Mit dem neuen Topmodell lässt der Hersteller angeblich das modulare Kunststoff-Design des LG G5 hinter sich und folgt dem für dieses Jahr erwarteten Trend: Geräte aus Glas und Metall. Wie schon beim aktuellen Flaggschiff an Bord sein dürfte ein Dual-Kamera-System und ein Fingerabdruck-Scanner, der mittig auf der Geräterückseite positioniert ist. Der Akku soll sich nicht mehr wechseln lassen, dafür sei das G6 wasserdicht.
Mit «Hightech-Bschiss» zum Führerschein
Hightech-Alarm bei den Schweizer Strassenverkehrsämtern, berichtet der «Blick»: Um die Auto-Theorieprüfung erfolgreich zu absolvieren, greifen einzelne Prüflinge zu unerlaubten technischen Hilfsmitteln à la James Bond. Mit versteckten Mini-Kameras und Knopf im Ohr lassen sie sich die Antworten auf die schriftlichen Prüfungsfragen von einem Helfer «einflüstern». Es soll sogar kriminelle Banden geben, die den Beschiss als Geschäftsfeld entdeckt haben. Sicher ist: Chinas Billig-Elektronik-Hersteller danken für die Gratis-PR 😜

Die ausführliche Story gibts hier bei «Blick» Online
Yahoo verdient Geld
Yahoo, das schon bald Altaba heisst, hat im vergangenen Quartal mehr umgesetzt als vor Jahresfrist. Die Erlöse des gefallenen Internet-Pioniers stiegen um 15 Prozent auf 1,47 Milliarden Dollar, wie das US-Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mitteilte.
FILE PHOTO - A Yahoo! signs sits out front of their headquarters in Sunnyvale, California, February 1, 2008. REUTERS/Kimberly White/File Photo GLOBAL BUSINESS WEEK AHEAD PACKAGE - SEARCH BUSINESS WEEK ...
Bild: © Kimberly White / Reuters/REUTERS
Das Yahoo-Hauptquartier in Sunnyvale, Kalifornien.

Der Mobilfunk-Riese hatte im Juli vereinbart, das Yahoo-Kerngeschäft mit Online-Werbung, der Suchmaschine sowie Mail- und Messenger-Diensten für 4,8 Milliarden Dollar zu kaufen. Die Übernahme sollte eigentlich Anfang dieses Jahres abgeschlossen werden. Doch nach Bekanntwerden zweier beispielloser Hackerangriffe, bei denen 2013 und 2014 Daten von mehr als einer Milliarde Yahoo-Nutzern gestohlen wurden, geriet der Deal ins Stocken.

Experten gehen zwar nicht davon aus, dass Verizon die Transaktion abbläst. Es wird aber erwartet, dass der Konzern nun einen spürbaren Preisnachlass durchsetzen will.

Yahoo geriet zuletzt immer tiefer in die Krise und konnte mit den schnell wachsenden Online-Giganten Google und Facebook nicht mehr mithalten. Der eigentliche Gewinnbringer war meist die nun noch 15 Prozent schwere Beteiligung an dem chinesischen Online-Händler Alibaba. Yahoo will nach dem Verkauf des Webgeschäfts an Verizon das restliche Unternehmen in «Altaba» umbenennen.
(sda/reu)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Geleakte Details zur Playstation 5 Pro – das wissen wir
Sony wird seine PS5 Pro laut Medienberichten noch 2024 veröffentlichen. Details zur eingebauten Hardware sind ebenfalls durchgesickert.

Sony bereitet sich auf die Einführung einer leistungsstärkeren Version seiner Playstation 5 vor, berichtet das US-Techportal The Verge. Die Konsole könne bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen, heisst es.

Zur Story