DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
HyperAdapt 1.0: In den Schuhsolen hat's LED und Motoren.
HyperAdapt 1.0: In den Schuhsolen hat's LED und Motoren.screenshot: youtube

Zurück in die Zukunft ist heute – Nike bringt die ersten selbstschnürenden Schuhe

22.09.2016, 15:1723.09.2016, 13:58

Im 80er-Kinoschlager «Back to the Future» sorgten sie für Furore, nun macht sie der Sportartikel-Hersteller Nike endlich massentauglich: selbstschnürende Turnschuhe.

Vorhang auf für das Modell HyperAdapt 1.0...

Die vollautomatisierten Turnschuhe sind in den USA ein Running Gag und gleichzeitig unbezahlbare PR für Nike.

Im vergangenen Oktober liess das Design-Team einen funktionierenden Prototypen Michael J. Fox zukommen. Der an Parkinson erkrankte Hauptdarsteller der «Back to the Future»-Reihe zeigte sich sichtlich erfreut.

In diesem Frühjahr hat Nike angekündigt, in Serienproduktion zu gehen. Der Verkauf soll im November starten.

Fürs Protokoll: Hier noch einmal die legendäre Filmszene

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wenn du dieses Handy-Nostalgie-Quiz nicht bestehst, bist du ein Banause

Nokia hat in den 90er- und 00er-Jahren tonnenweise neue Handys auf den Markt geworfen. Und bestimmt ist irgendwann auch mal eines bei dir gelandet.

Zur Story