DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Zeitungen? Niemand liest mehr Zeitungen im Jahr 2015!» Kids reagieren auf «Back to the Future II»



Bald, bald ist «Back to the Future Day»! Im zweiten Teil der erfolgreichen «Back to the Future»-Trilogie reisen nämlich Marty McFly und Doc mit ihrer Zeitmaschine in die Zukunft. Genauer: Ins Jahr 2015 und zwar am 21. Oktober.

Nun stellt sich die Frage: Wie gut war die Vision der Zukunft der Filmemacher anno 1989, als der Film produziert wurde? Und: Was halten 2015er-Teenies davon?

Siehe da: Die meisten Kids kennen heute noch den Film! Und von der –  zugegebenermassen etwas antiquierten – Zukunftsvision sind sie ebenfalls begeistert.  

Bei Detailfragen erweisen sie sich als scharfsinnig: Google Glass – ja! Hoverboard – nein. Zeitungen mit Bewegtbildern? – Heute liest man News mobil! 

Oder, wie es der eine intelligente junge Mann zusammenfasst: «Gesellschaftlich stimmt die Prognose, technologisch nicht.»

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Gut oder schlecht? 9 Filme, die Kritiker und Publikum spalten

Geht es darum, einen Film zu bewerten, kommt es nicht selten vor, dass Kritiker:innen und das Publikum nicht übereinstimmen. Wir haben neun Titel für euch, bei denen die Meinungen besonders auseinandergehen.

Filme der Coen-Brüder kommen bei den Kritiker:innen fast immer hervorragend an. Beim Publikum ist das mal so, mal so. Während Werke wie «Fargo» oder «The Big Lebowski» zu Kultfilmen avancierten, bleiben andere ungeliebt. Einer davon ist «Hail, Caesar!» Von der weltweiten Filmkritik …

Artikel lesen
Link zum Artikel