Pizza passt perfekt zum Filmabend – das weiss auch die Fastfood-Kette Pizza Hut. In einer aktuellen Werbeaktion liefert das Unternehmen seine Ware in speziellen Schachteln aus, die gleichzeitig als Projektor dienen. Die schlechte Nachricht: Das Angebot gibt es bisher nur in Hong Kong.
Das Ganze funktioniert folgendermassen: Im Vorderteil der Schachtel lässt sich ein Loch herausdrücken. Darin setzt man die mitgelieferte Linse ein, die auch als Schutz dient, damit der Käse nicht am Deckel kleben bleibt. In der Schachtel platziert man anschliessend sein Smartphone und die Linse bläst das Bild auf Leinwandgrösse auf.
Die Bildqualität dürfte dabei etwas beschränkt ausfallen und die Smartphone-Lautsprecher werden kaum ein ganzes Zimmer unterhalten können. Ganz zu schweigen von Fett und Öl, das sich auf dem Handy verteilen wird. Lecker!
Wenigstens kommen die Spezial-Schachteln in vier Variationen mit einem Barcode für einen Gratis-Film daher. Zur Auswahl stehen Slice Night (für Horror-Fans), Anchovy Armageddon (Science-Fiction), Hot & Ready (Romanze) und Fully Loaded (Action). Die Schachteln heissen passenderweise Blockbuster-Box.
(pru)