Digital
Food

Mit dieser Pizza-Schachtel kannst du Filme schauen, aber du bekommst halt auch dein Fett weg

Mit der Pizza kommt auch gleich der Beamer inklusive Film.
Mit der Pizza kommt auch gleich der Beamer inklusive Film.bild: designbomb

Mit dieser Pizza-Schachtel kannst du Filme schauen, aber du bekommst halt auch dein Fett weg

08.06.2015, 14:2608.06.2015, 14:36
Mehr «Digital»

Pizza passt perfekt zum Filmabend – das weiss auch die Fastfood-Kette Pizza Hut. In einer aktuellen Werbeaktion liefert das Unternehmen seine Ware in speziellen Schachteln aus, die gleichzeitig als Projektor dienen. Die schlechte Nachricht: Das Angebot gibt es bisher nur in Hong Kong.

Der Abstandhalter dient gleichzeitig als Linse.
Der Abstandhalter dient gleichzeitig als Linse.bild: designbomb

Das Ganze funktioniert folgendermassen: Im Vorderteil der Schachtel lässt sich ein Loch herausdrücken. Darin setzt man die mitgelieferte Linse ein, die auch als Schutz dient, damit der Käse nicht am Deckel kleben bleibt. In der Schachtel platziert man anschliessend sein Smartphone und die Linse bläst das Bild auf Leinwandgrösse auf.

Vier verschiedene Schachteln mit vier verschiedenen Film-Genres stehen zur Auswahl.
Vier verschiedene Schachteln mit vier verschiedenen Film-Genres stehen zur Auswahl.bild: designbomb

Die Bildqualität dürfte dabei etwas beschränkt ausfallen und die Smartphone-Lautsprecher werden kaum ein ganzes Zimmer unterhalten können. Ganz zu schweigen von Fett und Öl, das sich auf dem Handy verteilen wird. Lecker!

Wenigstens kommen die Spezial-Schachteln in vier Variationen mit einem Barcode für einen Gratis-Film daher. Zur Auswahl stehen Slice Night (für Horror-Fans), Anchovy Armageddon (Science-Fiction), Hot & Ready (Romanze) und Fully Loaded (Action). Die Schachteln heissen passenderweise Blockbuster-Box. 

(pru)

Das könnte dich auch interessieren

Mit dem Essen spielt man doch!

1 / 13
Mit dem Essen spielt man doch!
Der Kommentar der Künstlerin zu diesem Werk: «Wenn du lange Zeit an einem verkrüppelten Schaf bastelst und deine Katze versucht, dein Znacht zu essen und nebenbei alles zerkratzt, und dein Freund dir sagt, nichts sei perfekt, das sei ja schliesslich kein Blumenkohl-Wettbewerb, dann gibt es nur eine Lösung: Lege dich neben den Krüppel und lege ein bisschen Gaggi neben ihn.»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story