wechselnd bewölkt
DE | FR
Digital
Games

Android-App der Woche: Verhindere in diesem Spiel, zum Verkehrsopfer zu werden

Android-App der Woche: Verhindere in diesem Spiel, zum Verkehrsopfer zu werden

Überquere im Spiel «Crossy Road» von Hipster Whale als Huhn, Einhorn oder Roboter geschäftige Strassen, Eisenbahngleise und reissende Flüsse. Je weiter du es schaffst, desto mehr zahlreiche putzige Charaktere schaltest du frei.
07.03.2015, 15:0630.03.2015, 15:51
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Digital»

Das Spielprinzip könnte einfacher nicht sein: Du startest als eckiges Huhn und versuchst, zahlreichen tödlichen Hindernissen auszuweichen. Diese Hindernisse können gut befahrene Strassen, Zuggleise oder reissende Flüsse sein.* Die Spielmechanik ist bubileicht: Um vorwärts zu hüpfen, tippst du mit dem Finger und um zur Seite zu hüpfen, wischst du nach links oder rechts.

* Genau wie beim über 30 Jahre alten Kult-Game «Frogger».

Erhalte in der Slideshow einen ersten Eindruck des Spiels:

1 / 11
Android-App der Woche: Crossy Road
Zu Beginn startet der Spieler als Huhn. Mit der Zeit lassen sich andere Charaktere wie ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier geht's zur App

Fazit

Das actionreiche Endlos-Laufabenteuer kann man zwei Minuten oder aber auch zwei Stunden lang spielen. Spass wird man dabei allemal haben. Die Grafik im Lego-Stil gibt dem Spiel eine lustige Note. Auch die Animationen, wenn der Charakter von einem Fahrzeug getroffen wird, lassen den Spieler schmunzeln. 

Einziger Kritikpunkt: Die verschiedenen Charaktere unterscheiden sich nur in optischer Hinsicht. So sorgt ein Fisch, der trotzdem im Wasser versinkt, für Stirnrunzeln. Dies wirkt sich auch auf die Langzeitmotivation aus. Warum sollte ich mir die Mühe machen, alle Charaktere freizuschalten, wenn die Spielmechanik die Gleiche bleibt?

Das Spiel gibt's übrigens auch für iOS-Systeme.

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen

Digital
AbonnierenAbonnieren

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
So will der Bundesrat die Teilnahme an Zivilverfahren im Ausland erleichtern

Wer von der Schweiz aus an einem Zivilverfahren im Ausland teilnimmt, soll künftig ohne behördliche Genehmigung per Telefon oder Videoschaltung befragt werden können. Über die nötigen geänderten Rechtsgrundlagen dafür kann das Parlament entscheiden.

Zur Story