Ein Android-Smartphone mit der Game-Seele von Nintendo. Ein thailändischer Designer bringt den Gameboy in das 21. Jahrhundert. Würde ich mir sofort kaufen.
YouTube-User MyGadgetic hat sich einen Google-Handheld erträumt. Mit gekrümmtem Display, Bewegungssteuerung und der Möglichkeit, direkt auf dem TV zu spielen.
Ein iPhone mit echten holografischen Fähigkeiten? Damit würden sich Games in eine völlig neue Dimension begeben. Könnte in ein paar Jahren durchaus Realität werden. Ausgedacht hat es sich der 3D-Künstler Michael Ko.
Inspiriert vom Atari 2600 haben die Designer von Delaney Digital diese futuristische Konsole entworfen. Dass Atari jemals wieder eine eigene Spielkonsole entwickelt, ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Bis heute hoffen Fans sehnlichst darauf, dass Sega doch noch den Dreamcast 2 rausbringt. Genau wie bei Atari stehen die Chancen dafür jedoch äusserst schlecht. Auf dem Bild sieht man lediglich einen 1.-April-Scherz.
Der klobige Controller für die Wii U ist nicht jedermanns Sache. Ein neues Modell würde kaum jemand verschmähen. Die Variante des DeviantArt-Users thecongressman1 sieht jedenfalls um Welten besser aus, als das Mutterschiff, das man derzeit stemmen muss.
Eine weitere Google-Konsole ist der Nexus Orbit. Es soll eine superleistungsfähige Game-Machine sein. Mit 48 GB RAMund 4K-Videounterstützung. Damit wäre der kleine Würfel aktuellen Konsolen um Längen voraus – vermutlich auch im Preis. Momentan sieht es allerdings nicht danach aus, als ob Google demnächst ins Konsolen-Geschäft einsteigt.
Zwar hat Nintendo erst kürzlich den 3DS erneuert, allerdings nur im kleinen Stil. Was wir wollen, ist ein komplett neues Spielzeug. Der Designer Olivier Demangel hat sich das folgende Modell ausgedacht. Der riesige hochauflösende Bildschirm sieht schon mal einladend aus.
Die PS4 ist schon fast zwei Jahre alt, wir brauchen etwas Neues. David Hansson stellt sich den Nachfolger so vor.
Bevor die PS Vita auf den Markt kam, machte das folgende Konzept die Runde. Und ich muss sagen, es sieht auch heute noch verlockend aus. Wenn das Ganze noch etwas dünner wäre und gleichzeitig als Smartphone funktionieren würde, kämen wir ins Geschäft.
Dieses Konzept ist schon etwas älter. Es zeigt eine portable Xbox 360. Liessen sich darauf tatsächlich Xbox-Spiele spielen, wäre das durchaus eine spannende Alternative zum 3DS.
Leider hat sich Microsoft sowohl für eine andere Bezeichnung als auch ein klassischeres Design entschieden, ich hätte hingegen gerne etwas ausgefallenes wie diese Alien-Konsole gesehen. Entworfen hat sie Thai Chiem.
Ähnlich aussergewöhnlich ist die Xbox-Pyramide mit zwei Kinect-Sensoren, die wie Augen aussehen. Das Bild geistert bereits seit drei Jahren durchs Internet und würde auch heute noch für offene Münder sorgen.