Die (man muss jetzt sagen: frühere) Influencerin Jessy Taylor ist in diesen Tagen schlecht drauf. Ihr Instagram-Account mit rund 117'000 Followern wurde gelöscht.
Wie die «Daily Mail» berichtet, veröffentlichte die US-Amerikanerin aus dem Bundesstaat Florida bereits in der vergangenen Woche ein tränenreiches Video, in dem sie von der für sie erschreckenden Nachricht berichtet. Der Account der 21-Jährigen sei demnach von Instagram gelöscht worden, nachdem zahlreiche Nutzer Taylors Profil bei den Administratoren des Netzwerks gemeldet hätten.
In dem Video berichtet die junge Frau unter Tränen: «Ich möchte allen, die mich melden, sagen – denkt doch zweimal darüber nach, dass ihr mein Leben ruiniert.» Sie verdiene schliesslich ihr gesamtes Einkommen online. Das wolle sie nicht verlieren.
Die Gründe für die Löschung des Accounts sind unklar. Taylor klagt: «Ich bin nichts ohne meine Follower!» Taylor erklärt in dem Video weiter, dass sie früher als Prostituierte gearbeitet habe – und nicht fähig sei, in Zukunft bei einer Fastfood-Kette wie McDonalds zu arbeiten.
Taylor stellt in dem Video fest: «Ich habe keine beruflichen Qualifikationen, ich könnte nie einen normalen Job haben.» Ihre Freunde und ihre Familie hätten sich gegen sie gewandt.
Die 21-jährige hat mittlerweile einen neuen Instagram-Account erstellt. Dort hat sie bereits fast 7000 Follower. (pb/watson.de)