02.06.2019, 05:3002.06.2019, 13:37
Mithilfe einer Drohne haben Wissenschaftler in Hawaii eine Blume gefunden, die als ausgestorben galt. Mitten in den unbewohnten und steilen Wäldern auf der Insel Kauai wuchs die seit zehn Jahren nicht mehr gesichtete Hibiscadelphus woodii, Blütenpflanze aus der Familie der Malvaceae.
Bislang mussten die Forscher für solche Entdeckungen tückische Klippen erklimmen. Die Unterstützung von Drohnen und GPS-Technologie eröffnet der Wissenschaft zahlreiche neue Möglichkeiten, ausgestorben geglaubte Spezies wieder zu entdecken.
(ohe)
Die «Airdog»-Drohne im Test
1 / 11
Die «Airdog»-Drohne im Test
Die Entwicklung des Quadcopters «Airdog» wurde per Kickstarter finanziert, mehr als 1,3 Millionen Dollar kamen dabei zusammen.
quelle: spiegel online
110 Drohnen bilden ein Himmel-Spektakel
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Fast 200 Geschädigte weltweit und ein Millionenschaden: Internationalen Ermittlern ist ein Schlag gegen weltweit agierende cyberkriminelle Erpresser gelungen.
Die technische Infrastruktur der Cybercrime-Gruppierung Blacksuit (
früher als Royal bekannt) sei identifiziert und beschlagnahmt worden, teilte in Deutschland das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen mit. Die Spuren der Online-Erpresserbande hatten die Ermittler ins europäische Ausland geführt, wo mehrere Serversysteme sichergestellt und
vom Netz genommen wurden, wie der LKA-Cybercrime-Experte Frank Puschin sagte.