Digital
Google

Google in der Nacht für Tausende User nicht erreichbar

Google in der Nacht für Tausende Nutzerinnen und Nutzer nicht erreichbar

Ausfall bei Google: Zehntausende beklagten in der Nacht auf Dienstag Probleme mit der Suchmaschine. Betroffen waren mehrere Dienste.
09.08.2022, 05:2609.08.2022, 06:41
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Die zur Alphabet-Holding gehörende Suchmaschine Google war in der Nacht auf Dienstag für Tausende von Nutzerinnen und Nutzern weltweit lahmgelegt. Das geht aus Daten der US-Webseite Downdetector hervor, die Ausfallmeldungen aus verschiedenen Quellen sammelt.

Laut Downdetector begannen die Probleme mit der Suchmaschine um 23.12 Uhr. Mehr als 40'000 User meldeten demnach bis 3.30 Uhr Störungen. Gegen 4.30 Uhr schien das Problem wieder weitgehend behoben zu sein.

Menschen, die versuchten, in dieser Zeit die Suchmaschine zu benutzen, erhielten eine Fehlermeldung: «Der Server ist auf einen temporären Fehler gestossen und konnte Ihre Anfrage nicht abschliessen», hiess es. «Bitte versuchen Sie es in 30 Sekunden noch einmal.»

User berichteten, dass auch Gmail, Google Maps, Google Images und YouTube von Problemen betroffen waren.

Die Ursache des Ausfalls blieb zunächst unklar. Eine Stellungnahme von Google gab es vorerst nicht, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete.

(dsc/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Google Schweiz zeigt seine neuen Büros
1 / 13
Google Schweiz zeigt seine neuen Büros
Willkommen im neuen Google-Campus Europaallee in Zürich ...
quelle: google
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Google Schweizer Memes vorliest ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
Schwache Nachfrage: Tesla muss erneut die Preise senken
Der E-Autohersteller Tesla hat die Preise für seine Fahrzeuge in den USA, China und Europa zum wiederholten Mal gesenkt. Der Schritt kommt nach einer schwierigen Woche mit starken Aktienkursverlusten.

Tesla senkt erneut die Preise für seine Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nachdem der Autohersteller die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal deutlich verfehlt hatte, biete das Unternehmen seine Fahrzeuge um 2'000 US-Dollar günstiger an als bislang, heisst es.

Zur Story