Digital
Leben

Netflix killt Superhelden-Serie «Daredevil»

Marvel's Daredevil
R. I. P. «Daredevil»: Nach drei Staffeln ist Schluss bei Netflix. bild: netflix

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

30.11.2018, 07:5930.11.2018, 09:04
Mehr «Digital»

Netflix stellt die Marvel-Serie «Daredevil» nach drei Staffeln ein. «Auch wenn es für die Fans schmerzhaft ist, ist es besser, das Kapitel auf dem Höhepunkt zu beenden», teilte der Streamingdienst in einem Statement mit, aus dem am Donnerstag (Ortszeit) mehrere US-Medien zitierten.

Die letzte Staffel mit dem britischen Schauspieler Charlie Cox (35) als blindem Anwalt, der nachts zum Verbrecherjäger wird, ist seit Mitte Oktober zu sehen.

Bleiben noch zwei ...

Zuvor hatte Netflix bereits die Superhelden-Serien «Luke Cage» und «Iron Fist» aus dem Programm genommen, die ebenfalls aus dem Universum des Comic-Verlags Marvel stammen.

Der Streamingdienst zeigt mit «Jessica Jones» und «The Punisher» nun nur noch zwei Marvel-Serien. Beide wurden um eine weitere Staffel verlängert.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ledogn
30.11.2018 09:38registriert Juni 2017
Das ist eine schlechte Nachricht. Von all den Superhelden-Serien, ist Daredevil eine der besten. Das Setting ist erstklassig, die Charaktere sorgfältig umrissen und die Schauspieler bis auf wenige Ausnahmen herausragend. Dass der grottige "Iron Fist" und der anstrengende "Luke Cage" gekippt wurden ist kein Verlust. "Jessica Jones" die Alkoholikerin mit der Super-Leber und "Punisher" sind gut, reichen aber nicht an "Daredevil" heran. Schade!
10
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
30.11.2018 08:03registriert Dezember 2014
Das ist echt schade 😒
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eine_win_ig
30.11.2018 09:01registriert Dezember 2016
Ich frage mich, ob Marvel es mit seinem Cinematic Universe nicht etwas übertrieben hat. Ich bin ja auch ein Fan der Marvel Filme, finde aber, dass es einfach zu viel ist, noch alle Serien nebenzu schauen zu können. So viel Zeit habe ich schlicht und einfach nicht. Wird wohl nicht nur mir so gehen und könnte tiefe Zahlen erklären.
10
Melden
Zum Kommentar
42
Die Cyber-EMPA hat sich die Temu-App vorgeknöpft – und spricht eine Warnung aus
Das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit (NTC) hat die Shopping-App einer Sicherheitsanalyse unterzogen. Resultat: Kein Grund zur Panik, es gebe aber «ungewöhnliche technische Auffälligkeiten».

Billig-Shopping mit der Temu-App kann unerwünschte Nebenwirkungen haben: Zu diesem Schluss kommt das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit NTC.

Zur Story