Wenig Zeit? Eine Zusammenfassung der wichtigsten Neuheiten gibt es im Video ganz am Ende des Artikels.
Nintendo hat am Dienstagabend die Entwicklung eines Sequels zu «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» für die Nintendo Switch angekündigt. Der neue Teil soll deutlich dunkler ausfallen. Einen klitzekleinen Vorgeschmack gibt es im folgenden Video.
Serienproduzent Eiji Aonuma sagte, man lasse sich bei der Entwicklung unter anderem von «Red Dead Redemption II» inspirieren. Der Vorgänger «Breath of the Wild» sei teils von «The Elder Scrolls V: Skyrim» beeinflusst gewesen.
Einen Namen für das neue «Zelda» oder gar ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.
Zum neuesten Action-Titel von Platinum Games für die Nintendo Switch gibt es nebst dem Trailer ein knapp 26-minütiges Gameplay-Video.
Die legendäre «Mana»-Serie erhält einen neuen Serien-Ableger. Das RPG soll auch für die Playstation 4 und den PC erscheinen.
Das Remake zu «The Legend of Zelda: Link's Awakening» für die Nintendo Switch erscheint Ende September 2019. Neu können Spieler selbst Dungeons erstellen. Ein ausführliches Gameplay-Video gibt es hier.
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: An der E3 hat Nintendo «The Witcher 3: Wild Hunt» angekündigt. Beide Erweiterungen und alle weiteren Download-Inhalte (DLC) werden enthalten sein. Der Release erfolgt in diesem Jahr.
Eine Demo zu «Daemon X Machina» gibt es schon länger, das fertige Spiel erscheint Mitte September.
«Spyro Reignited Trilogy» besteht aus überarbeiteten Versionen von «Spyro the Dragon», «Spyro 2: Gateway to Glimmer» und «Spyro: Year of the Dragon».
«Empire of Sin» ist ein neues Strategie-Spiel im 1920er-Jahre Gangster-Stil.
Travis strikes back! Der dritte Teil des Kult-Games von Gōichi Suda (Suda51) erscheint nächstes Jahr.
Konami reitet weiter auf der Retro-Welle: Die wohl bekannteste Sidescroll-Action-Game-Serie der 80er- und 90er-Jahre bekommt im Herbst einen weiteren Ableger.
Nebst «Rogue Corps» hat Konami auch die «Contra Anniversary Collection» angekündigt und per sofort für Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Bei «Cadence of Hyrule» handelt sich um einen Mix der beiden Marken «The Legend of Zelda» und «Crypt of the NecroDancer». Der Clou dabei ist, dass ihr euch passend zu den Beats von 25 Remixes aus den bisherigen Zelda-Games bewegen sollt.