Digital
Populärkultur

Warum der Game Boy die beste Spielkonsole aller Zeiten ist

Animiertes GIFGIF abspielen
25 Jahre Game Boy

Warum der Game Boy die beste Spielkonsole aller Zeiten ist

Wer braucht schon eine krasse Grafik, wenn er einen Gameboy haben kann? Eben. Der Game Boy gehört zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Und eigentlich schon fast zur Familie. 
15.10.2014, 10:24
Mehr «Digital»

Warum der Game Boy das allergrösste ist? Weil Sie mit ihm in den ÖV gleich sympathisch wirken und sich die Teens in der hinteren Zugreihe fragen werden, ob das Gerät ein neues iPhone mit unendlich Speicherplatz darstellt. 

Weil das neue Logo in Farbe damals DEN technischen Fortschritt bedeutete. Und heute noch gute Laune macht. 

Weil Sie sich für immer an Ihr erstes Game-Boy-Spiel erinnern werden, aber keinen Schimmer mehr haben, wann Ihre Lieblings-Tante Geburtstag hat.

Weil der Game Boy der ultimative Fashion-Designer ist. 

Weil die Auswahl dieser handlichen Spiele unendlich ist. 

Weil sogar das iPhone als Game Boy besser aussieht. 

Weil man mit der Game-Boy-Mucke tolle Partys veranstalten kann.

Quelle: YouTube.com

Hand aufs Herz: Weil Sie sich auch heute noch an Ihrem Geburtstag über nichts mehr auf der Welt mehr freuen würden als über einen Game Boy. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Tumblr

Weiterlesen zum Thema Games

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das sind die 10 innovativsten Controller der Gaming-Geschichte
Der Erfolg oder Misserfolg einer Konsole hängt nicht nur von grossartigen Spielen ab, sondern auch von einem entscheidenden Faktor: dem Controller. Hier sind zehn Controller, die das Gaming nachhaltig revolutioniert haben.

Während erste Spielkonsolen wie die Magnavox Odyssey oder der Coleco Telstar noch Controller mit separaten Drehreglern für die X- und Y-Achse nutzten, setze sich mit dem Erscheinen des Atari 2600 im Jahr 1977 ein in acht Richtungen bewegbares Eingabegerät mit zunächst nur einer Aktionstaste durch: der Joystick. Das erste Modell trug die Bezeichnung CX10 und wurde wenig später vom günstiger herzustellenden CX40 abgelöst. Die beiden Sticks genossen damals eine solche Popularität, dass man sie sogar an Konkurrenzgeräte wie den C64, den Amiga oder das Sega Master System anschliessen konnte. Heute bietet Atari eine überarbeitete Version seines Kult-Geräts mit acht Tasten unter dem Namen CXSTICK an.

Zur Story