Digital
Pro und Contra

Warum man wirklich nie neidisch auf das tolle Leben der Twitter- und Facebook-Freunde sein sollte

Pro und Contra

Warum man wirklich nie neidisch auf das tolle Leben der Twitter- und Facebook-Freunde sein sollte

07.04.2015, 11:4307.04.2015, 22:14

Der belgische Sänger Stromae prangert in seinem neusten Musikvideo «Carmen» die seiner Meinung grassierende Social-Media-Sucht an.

Das aktuelle Video ist ein kleines, grafisches Meisterwerk. Es stammt aus der Feder des französischen Filmregisseurs Sylvain Chomet, der dank seinen Animationsfilmen «The Triplets of Belleville» und «The Illusionist» weltweites Ansehen geniesst und bereits zwei Mal für einen Oscar nominiert war.

Animiertes GIFGIF abspielen
1875 soll der französische Komponist Georges Bizet die Liebe mit einem rebellischen Vogel verglichen haben. gif: stromae via buzzfeed
Animiertes GIFGIF abspielen
«140 Jahre später ist die Liebe ein blauer Vogel», sagte Stromae dem Newsportal Buzzfeed.gif: Stromae via buzzfeed

Premiere feierte das Video bereits Ende März, allerdings nicht auf YouTube oder MTV, sondern auf dem Newsportal Buzzfeed.

Das Video zum Song «Carmen» von Stromae

«Carmen» von Stromae: Ein klares Statement gegen die Konsumgesellschaft.video: youtube/StromaeVEVO
quelle: buzzfeed
via: dumpert

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Werden Benzin-Autos wirklich verschwinden? Diese Grafiken zeigen es auf einen Blick
Die Verkäufe von Benzin- und Dieselautos brechen ein. Dafür kaufen Schweizer mehr Elektroautos. Der frühere Überflieger Tesla profitiert nicht davon, andere Marken umso mehr.
Die Autoverkäufe in der Schweiz fallen auf den tiefsten Stand seit über 25 Jahren, wenn man die Pandemiezeit ausklammert – und der Markt wandelt sich rapide: E-Autos legen wieder zu, Hybrid-Autos sind am beliebtesten und klassische Benziner und Diesel werden zu Auslaufmodellen.

Auf Herstellerebene gilt: Tesla verliert, Skoda profitiert und die Chinesen bringen sich in Stellung. Aber natürlich gibt es noch andere spannende Entwicklungen.
Zur Story