Digital
USA

Sharon Stone: Meine Grossmutter und Patentante sind am Coronavirus gestorben

Video: watson/een

Sharon Stone: «Meine Grossmutter und Patentante sind am Coronavirus gestorben»

Die Schwester der Schauspielerin Sharon Stone ist schwer an Covid-19 erkrankt und kämpft um ihr Leben. In einem Video-Appell wendet sie sich an ihre Fans und kritisiert gleichzeitig die Corona-Politik der USA.
17.08.2020, 19:22
Mehr «Digital»

Die US-amerikanische Schauspielerin Sharon Stone erzählt in einem Video von ihren Erlebnissen mit dem Coronavirus in ihrer Familie.

Stone hat ihre adoptierte Grossmutter und ihre Patentante aufgrund einer Covid-19 Infektion verloren. Zurzeit kämpfen ihre Schwester und deren Mann im Spital gegen das Virus an.

>>> Alle News zum Coronavirus im Liveticker.

«Die Krankenschwestern im Spital, die sich um meine Familie kümmern, werden nicht getestet, weil sie keine Tests haben», sagt die 62-Jährige. «Diese Krankenschwestern riskieren ihr Leben und können nicht getestet werden.»

Gleichzeitig kritisiert sie die Demonstrationen gegen eine Maskentragepflicht, die zurzeit regelmässig in den USA stattfinden. «Der Stress, die Belastungen und Erschöpfungen, die in dem Spital stattfinden, geschehen gleichzeitig wie die Demonstrationen rund ums Gerichtsgebäude, an denen Menschen mit Waffen herumlaufen und sagen, es sei ihre Freiheit, keine Masken zu tragen.»

Sie hätte versucht, den Gouverneur von Montana und das Gesundheitsamt anzurufen, aber niemand hätte ihre Anrufe beantwortet. «Das ist die Lage in einem Staat inmitten unseres Landes, in dem ihr in grosser Gefahr seid», sagt sie dazu.

«Meine adoptierte Grossmutter ist an Covid gestorben, und meine Patentante ist an Covid gestorben. Meine Schwester und ihr Mann kämpfen um ihr Leben, und meiner Schwester geht es nicht gut. Sie konnten ihr keine Medikamente geben, bis sie im Spital ankam, weil das Gesetz so ist.»

Die Schwester der Schauspielerin befindet sich zurzeit im Krankenhaus. Stone postete auf Twitter ein Bild ihres Krankenhauszimmers, das mit Kabeln und Schläuchen versehen ist. «Meine Schwester Kelly, die bereits Lupus hat, ist nun auch noch an Covid-19 erkrankt. Das ist ihr Krankenhauszimmer», schreibt Stone zum Bild. «Einer von euch Masken-Verweigerern hat das getan. Sie hat kein Immunsystem. Der einzige Ort, den sie besucht hat, war die Apotheke», erklärt die Schauspielerin weiter. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Grossveranstaltungen von Corona betroffen
1 / 12
Schweizer Grossveranstaltungen von Corona betroffen
Ajla Del Ponte, Mujinga Kambundji, Salome Kora und Sarah Atcho an der Weltklasse Zürich 2019 im Letzigrund Stadion. Für dieses Jahr wurden die Finalwettkämpfe die eigentlich am 11. September stattgefunden hätten, bereits abgesagt. Die weltweite Corona-Krise liesse eine Durchführung des Events nicht zu, so die Veranstalter.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Maskenpflicht: «Masken haben nicht die Fähigkeit, deine Sauerstoffaufnahme zu reduzieren»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoci
17.08.2020 18:18registriert September 2019
Danke Sharon und wenn es nur ein paar aufrüttelt. Zb auch dieEltern, die einen Aufstand wegen der Maskenpflicht in der Schule macht.
12055
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hummingbird
18.08.2020 07:11registriert Juni 2019
"Einer von euch Masken-Verweigerern hat das getan." - auch wenn Covid-Ansteckungen sehr traurig sind, wieso um himmels Willen braucht man Schuldige, wenn jemand erkrankt?! Klar, Masken helfen, Ansteckungen zu verhindern. Aber eine Garantie dafür geben auch Masken nicht. Wenn die Schwester von Sharon nur kurz in der Apotheke war, wie soll sie denn wissen, dass die Ansteckung von einem Maskenverweigerer stammt?! Mich nerven diese hassgetriebenen Schlussfolgerungen. Und ja ich trage eine Maske.
3321
Melden
Zum Kommentar
21
Wie ein 16-Jähriger und ein Hochschul-Dozent (mit Köpfchen) für die Ukraine kämpfen
Der Krieg bringt nicht nur das Böse im Menschen hervor, sondern auch viel Gutes. In einer Serie lässt watson Ukrainerinnen und Ukrainer zu Wort kommen, die sich abseits der Front für ihre Heimat einsetzen.

Der Überlebenskampf der Ukraine wird nicht nur in den Schützengräben entschieden. Auch im militärischen Hinterland stemmen sich Männer und Frauen gegen die Übermacht des Feindes. Und sie helfen dem Land, indem sie Dinge organisieren, die an der Front dringend benötigt werden.

Zur Story