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Heute aktiviert Google den Werbeblocker – das musst du wissen



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Heute aktiviert Google den Werbeblocker für Chrome

Google (wie auch watson) verdient sein Geld mit Online-Werbung, und ab heute will der Internet-Konzern so genannte «Bad Ads», also schlechte Werbung, in seinem Chrome-Browser bekämpfen. Erklärtes Ziel des integrierten Werbefilters ist es, das Web von allzu aufdringlichen Anzeigen zu befreien.

Und nebenbei will man die User dazu bringen, dass sie auf externe Werbeblocker (Plugins etc.) verzichten und somit «gute Anzeigen» wieder vermehrt auf Smartphones und PCs landen.

Die wichtigsten Punkte:

Die folgenden Werbeformen gelten als schlecht fürs mobile Web, und werden von Smartphone-Usern gehasst:

Bild

screenshot: blog.chromium.org

Und die folgenden Werbeformen sind auf Desktop-Computern verpönt, respektive auf grossen Displays:

(dsc, via Googlewatchblog)

So reagieren watsons auf eure Hasskommentare

Video: Angelina Graf

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Analyse

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