Digital
WhatsApp

Stürzt Whatsapp seit Montag dauernd ab? Sie sind nicht allein

Bild
Bild: watson
Messenger-App macht Ärger

Stürzt Whatsapp seit Montag dauernd ab? Sie sind nicht allein

11.09.2014, 14:3713.09.2014, 09:13

Whatsapp zieht eine schwarze Woche ein: Das am Montag veröffentlichte Update lässt bei einigen Usern die Kurznachrichten-App bei jedem Öffnen unvermittelt abstürzen. Beim Öffnen erscheint für einen Moment der folgende Bildschirm, dann stürzt die App ohne weitere Meldung ab.

Von wegen «Optimiere WhatsApp», das aktuelle Update macht die App für viele iPhone-User unbrauchbar.
Von wegen «Optimiere WhatsApp», das aktuelle Update macht die App für viele iPhone-User unbrauchbar.screenshot: watson

Auch das Löschen und Neu-Installieren der App behebt das Problem nicht. «Ich kann seit dem Update nicht mehr auf Whatsapp zugreifen, da es immer wieder sofort abstürzt. Bitte tut etwas dagegen», schreibt ein User im App Store.

Doch genau hier liegt der Hund begraben. Obwohl die App seit Montag für zahlreiche User unbrauchbar ist, hat Whatsapp bislang kein Update nachgereicht. Verärgerte Nutzer überschütten den Kurznachrichten-Dienst daher mit schlechten Bewertungen in Apples App Store. Die aktuelle Version erhält noch zwei von fünf möglichen Sternen.

Mehr zu Whatsapp

Andere Whatsapp-Nutzer berichten, dass die App nach dem Update stabil laufe. Zufrieden sind sie dennoch nicht: Bei einigen Nutzern sind die Privatsphäre-Einstellungen nach dem Update automatisch so eingestellt, dass der Online-Status wieder öffentlich sichtbar ist. Davon betroffen sind vor allem Android-Smartphones, aber auch iPhones, schreibt das deutsche Tech-Portal golem.de.

Nach dem Update wurde der «Zuletzt online»-Status wieder für jeden sichtbar.
Nach dem Update wurde der «Zuletzt online»-Status wieder für jeden sichtbar.bild: golem.de

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Klimaforscher kontert Bill Gates: Technologie wird uns nicht retten
Der Multimilliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates versucht sich neuerdings als Verharmloser des Klimawandels. Dessen «Hetzschrift» dürfe nicht unwidersprochen bleiben, erklärt ein ausgewiesener Experte.
Mit einem 17-seitigen Memorandum mischte sich Bill Gates vergangene Woche in die globale Klimapolitik ein. Das Ziel des Multimilliardärs ist klar: Er will die Verhandlungen des bevorstehenden internationalen Klimagipfels COP30 zu seinen Gunsten beeinflussen.
Zur Story