
WhatsApp läuft nun im Chrome, Firefox und Opera-Browser.bild: via viralblog Web-Version unterstützt weitere Browser
26.02.2015, 09:2226.02.2015, 10:50
Seit Ende Januar läuft WhatsApp im Chrome-Browser auf jedem PC und Mac. Die Web-Version steht allen Anwendern zur Verfügung, die ein Android-Gerät, Windows-Smartphone, Nokia-Handy oder einen BlackBerry nutzen. Nun gab WhatsApp bekannt, dass man ab sofort auch den Firefox- und Opera-Browser unterstützt. Weiterhin nicht unterstützt werden offenbar Internet Explorer, Safari sowie das iPhone.
Eine WhatsApp-Webversion für iPhone-Nutzer soll allerdings in Entwicklung sein und bald kommen. Bislang können iPhone-Nutzer WhatsApp auf dem PC oder Mac nur über Umwege nutzen, sprich mit einem Jailbreak des Geräts.
So nutzt du WhatsApp auf dem PC oder Mac
Auf web.whatsapp.com kann der QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Hierzu musst du zunächst in der WhatsApp-App die neue Option «whatsapp web» wählen. Damit diese Option erscheint, muss die neuste App-Version installiert sein.

Einfach den QR-Code auf der Website web.whatsapp.com mit deinem Blackberry, Android- oder Windows-Handy scannen und schon kannst du WhatsApp am Computer nutzen.
(oli via caschys blog)
Das könnte dich auch noch interessieren:
2024 haben die Strafverfolgungsbehörden und der Nachrichtendienst des Bundes mehr als doppelt so viele Überwachungsmassnahmen im Fernmeldenetz angeordnet als im Vorjahr. Grund dafür ist in erster Linie der starke Anstieg beim Antennensuchlauf.