Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
windows 93

So sieht der Startbildschirm von Windows 93 aus. screenshot: windows93 

Hätte so der Windows-95-Vorgänger aussehen können?

Windows 93 ist endlich da und Sie können es gleich ausprobieren

Die Spürhunde von Reddit haben im Internet eine bisher unveröffentlichte Version von Windows 93 ausgegraben. Zwar nicht die echte, dafür kann man das unveröffentlichte Betriebssystem in jedem beliebigen Desktop-Browser antesten. Mobile-Optimierung gab es 1993 leider noch nicht. 

Es lohnt sich, durch die zahlreichen Programme und Einstellungen zu klicken, um allen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Die Macher der Seite haben diverse lustige Spielchen und Anspielungen versteckt.

Zur Windows-93-Seite geht es hier.

Die Boot-Animation ist schon mal vielversprechend

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Windows 93 kommt mit zahlreichen vorinstallierten Programmen, wie beispielsweise «Solitude»

windows 93

Nicht zu verwechseln mit dem wesentlich unpopuläreren «Solitaire». screenshot: windows93 

Windows 93 hat diverse gute Tipps parat

windows 93

Alleine ist es gefährlich. Besser einen Chuck Norris mitnehmen. screenshot: windows93 

Und damit man sich heimisch fühlt, lassen Fehlermeldungen nicht lange auf sich warten

windows 93

Malware sei eine bösartige Software, die unter anderem für den Verlust von Zeit sowie satanische Kätzchen-Orgien verantwortlich sei. screenshot: windows93 

(pru)



Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Made in Germany: Warum man «Trüberbrook» einfach spielen muss

Ein ungewöhnlicher Grafikstil paart sich mit einer mysteriösen Geschichte. Beim «Deutschen Computerspielpreis» gab es für «Trüberbrook» zwei Auszeichnungen in den Kategorien «Bestes Deutsches Spiel» und «Beste Inszenierung». Höchste Zeit, dass wir uns das kleine Meisterwerk etwas genauer ansehen.

Eigentlich wollte der amerikanische Physiker Hans Tannhauser nur ein bisschen runterkommen und von seiner Arbeit abschalten. Bei einem Preisausschreiben hat der Wissenschaftler mit deutschen Wurzeln einen Aufenthalt im Luftkurörtchen Trüberbrook gewonnen und freut sich nun auf eine grosse Portion Naturidylle. Hans trifft auf eine schöne heile Welt in den späten 1960er-Jahren, wie sie nur Heimatfilme vermitteln können. Doch in diesem Provinz-Dörfchen mit kauzigen, deutschen Einheimischen …

Artikel lesen
Link zum Artikel