Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Grafik zeigt's

Wie Apple Nokia kopiert, Nokia Apple kopiert, Samsung Apple kopiert und alle alle kopieren

Welcher Handy-Hersteller kupfert schamlos von den anderen ab? Die einfache Antwort: alle von allen! Aber schauen Sie doch selbst.



Bild

Bild

Bild

Bild

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Too Scoop 17.09.2014 00:59
    Highlight Highlight Schlussendlich unterstützt jeder jeden. Ob Apple, Samsung, HTC etc. Alle backen mit den selben Zutaten, nur der Kuchen schmeckt halt anders.
  • Randen 13.09.2014 16:05
    Highlight Highlight Und mein Kater heisst Siri... und das schon seit 2004...
  • giuliendante 11.09.2014 18:23
    Highlight Highlight Geile Grafik, musste bei der Präsentation vom neuen iPhone nämlich auch ans Lumia 925 denken hihi
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 11.09.2014 17:49
    Highlight Highlight Innovation und Blödsinn ist oft so nah beieinander, dass man zuerst abwarten muss, ob es die User verstehen...... das sich Geräte iterativ entwickeln und man sowohl Hardware wie Software einfach einer Epoche zuordnen kann, trifft auf praktisch alle Entwicklungen in allen Branchen zu.
    • weisse Giraffe 15.09.2014 10:51
      Highlight Highlight Und das ist auch gut so, weil sich so mit der Zeit durch Ausprobieren, Variation, Rekombination und Ausschluss die für die jeweilige Zeit nützlichsten und angepassten Geräte entwickeln und sogar für unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben unterschiedliche Geräte. Mit anderen Worten: Evolution.

      Statt immer noch im Glauben des einzelnen "Genies" zu leben, das ganz alleine ein gutes Produkt herstellt, sollte man den Wert dieses Wechsels aus Zusammenarbeit, Konkurrenz und gegenseitiger Beeinflussung mal würdigen. Vielleicht fände man dann auch einen besseren gesetzlichen Rahmen dafür.
  • Nope 11.09.2014 11:57
    Highlight Highlight Aus diesem Beitrag geht eigentlich nur hervor, wie Apple kopiert wird von den anderen. Witzig, weil's so ist
    • Oberon 11.09.2014 13:05
      Highlight Highlight Ich empfehle dir den "Blick" als Tageslektüre...
    • Hendrick Lichtenberg 14.09.2014 10:24
      Highlight Highlight Apple sind die Pioniere und ich bin der König von Kabumbistan.
    • Migu Schweiz 14.09.2014 16:26
      Highlight Highlight Jaja stark sei der Glaube und Gott und die Freiheit,...
  • Zeit_Genosse 11.09.2014 11:39
    Highlight Highlight Schaut auf die Autoentwicklung....
    ...Im Grundsatz sind sich die Marken in der gleichen Fahrzeugkategorie sehr ähnlich. Autos sehen aus wie Autos und Phones wie Phones. Uhre wie Uhren und.. und.... Wenn durch die Innvoation und Verbesserung sich mal eine Grundform durchsetzt, dann unterscheiden nur noch die Streifen und Logos die Turnschuhe. Menschen sehen auch irgendwie wie Menschen aus. Alles gleicht sich durch die Evolution an, bis eine Revolution nötig wird oder eine Mutation stattfindet.
  • Romeo 11.09.2014 11:31
    Highlight Highlight Ich wünsche mit ein flexibles OLED Display. So in dem Stil von LG im Foto. Das ist ein 18". Wann kommen die endlich als Phone?
    Benutzer Bild
    • Oberon 11.09.2014 11:53
      Highlight Highlight Das Smartphone Galaxy Round (Samsung) und LGs Galaxy sind ja mal die ersten geh Versuche. ;)

      Die ersten Displays für den Massenmarkt werden dann wohl auch von den oben genannten Herstellern kommen.
  • metall 11.09.2014 11:00
    Highlight Highlight Bestechend vor allem die Innovationen der Aussenform

Franziskus im Vatikan – oder der «letzte Aufschrei einer sterbenden Religionsdiktatur»

Der Vatikan bestimmt, dass in Zukunft ausschliesslich geweihte Geistliche Pfarrgemeinden leiten dürfen. Für viele Pfarreien ist dies ein Desaster.

Wie wurde er gefeiert, als er den katholischen Thron bestieg: Die Kirche jubelte, als Papst Franziskus das Pontifikat 2013 übernahm. Als Papst der Armen, wurde er gefeiert. Bescheiden, unkonventionell, volksnah. Einer, der den hedonistischen Vatikan aufmischen und einen neuen Stil in die Kirche bringen werde.

Und heute?

Die Bilanz ist alles andere als berauschend. Der argentinische Papst erweist sich als konservativ und in religiösen und theologischen Fragen mehr als traditionell. Von Aufbruch …

Artikel lesen
Link zum Artikel