08.02.2020, 09:2908.02.2020, 12:32
Einige offizielle Twitter-Accounts von Facebook sind kurzzeitig gehackt worden. Das teilte der Social-Media-Riese am Freitag (Ortszeit) via Twitter mit. Der Zugang sei aber wieder gesichert und hergestellt worden.
Die Hackergruppe OurMine hatte bei dem Hack eine Mailadresse und eine Webseite genannt, «um die Sicherheit ihres Accounts zu verbessern». Selbst Facebook könne gehackt werden, aber immerhin sei deren Sicherheit besser als jene von Twitter, schrieb OurMine weiter.
OurMine hatte im Januar auch Twitter-Accounts für die National Football League und den Sportsender ESPN gehackt. (viw/sda/dpa)
Das Mekka der Hacker und Nerds
1 / 26
Das Mekka der Hacker und Nerds
Von Sonntag bis Mittwoch wird im Congress Center Hamburg gebastelt, gelernt, diskutiert und gefeiert. 12'000 Hacker erwartet der Chaos Computer Club zur Jahreskonferenz (32C3).
Hacker finden Schwachstelle im E-Voting-System
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Herzerwärmende Videos zeigen, wie Feuerwehrleute Wildtiere in Not aus dem Feuerinferno in Los Angeles retten. Viele halten die KI-Videos für echt. Die Macher sahnen ab.
KI-generierte Videos von Feuerwehrleuten, die angeblich Wildtiere aus den Waldbränden um Los Angeles retten, verbreiten sich seit einigen Tagen wie ein Lauffeuer auf Instagram, Facebook, YouTube oder TikTok.
Ein Reddit-User schreibt: «Meine Mutter zeigte mir ein ‹super trauriges Video› von Feuerwehrleuten, die Tiere aus den Waldbränden in Kalifornien retten, ich musste ihr sagen, dass es KI ist.» Dass es ein Fake ist, «war wirklich schwer zu erkennen, also kann ich es ihr nicht verübeln. Das Video hatte fast 9 Millionen Aufrufe und 630'000 Likes».