Nebel
DE | FR
Digital
YouTube

YouTube-Star Philipp Mickenbecker ist tot

Philipp Mickenbecker: Der YouTuber ist mit 23 Jahren gestorben.
Philipp Mickenbecker: Der YouTuber ist mit 23 Jahren gestorben. Quelle: Facebook / Philipp Mickenbecker

YouTube-Star Philipp Mickenbecker ist tot

In den vergangenen Jahren musste er immer wieder gegen den Krebs kämpfen, nun ist Philipp Mickenbecker an den Folgen der Krankheit gestorben. Der YouTuber wurde nur 23 Jahre alt.
10.06.2021, 22:26
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Es war eine herzzerreissende Reise, auf die Philipp Mickenbecker seine mehr als 1.35 Millionen YouTube-Abonnenten über den Kanal «The Real Life Guys» in den letzten Jahren per Video immer wieder mitgenommen hatte. Mit gerade einmal 16 Jahren bekam er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs, konnte mithilfe einer Therapie geheilt werden. Doch vier Jahre später kam die Krankheit zurück. Wieder besiegte Philipp den Krebs, bis er im September 2020 einen erneuten Rückschlag erlitt.

Nun hat der Internetstar den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb mit nur 23 Jahren im Kreise seiner Familie, wie diese bekannt gab. «Philipp ist gestern Abend im Krankenhaus von uns gegangen. Wir waren alle bei ihm. Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist», heisst es in dem Posting, das auf seinen Social-Media-Kanälen geteilt wurde.

«Wir sind dankbar für jeden Moment, den wir mit ihm in den letzten Jahren erleben durften. Philipp hatte vollen Frieden mit der Situation und hat sich sehr über all eure Gebete gefreut», heisst es weiter über den gläubigen Influencer. Schon Mitte der Woche hatten seine Freunde und Familie Sorgen geäussert, da Philipp wegen starken Blutverlusts ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Seine Fans beteten und sangen vor der Klinik für ihn. Das habe ihm in seinen letzten Stunden Halt gegeben.

Es ist nicht der erste Schicksalsschlag, den Philips Zwillingsbruder Johannes und die Familie der beiden YouTuber verkraften muss. 2018 verstarb ihre Schwester bei einem Flugzeugabsturz mit einer Propellermaschine. 

Verwendete Quellen:

(jdo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...
1 / 14
Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...
In der kleinen italienischen Gemeinde Civitacampomarano in der Provinz Campobasso leben gerade mal 526 Menschen – grösstenteils älterer Generation. Bild: biancoshock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neuseeland sagt Insta-Fotos den Kampf an – und wirbt für Facettenreichtum
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
11.06.2021 07:02registriert April 2014
Da besiegt man zweimal den Krebs und stirbt trotzdem bereits mit 23 daran. Das Leben kann manchmal echt ungerecht sein.

Allen viel Kraft.
1111
Melden
Zum Kommentar
avatar
ItsMee
11.06.2021 00:03registriert Juni 2017
Für Johannes muss es besonders schmerzlich sein, nach der Schwester jetzt ausgerechnet noch den Zwillingsbruder zu verlieren

Ich habe die real life guys schon seit Jahren Abonniert, die Jungs und Mädels machen unglaublich cooles Zeug und ich war geschockt als Philipp das erste mal von seinem Krebs erzählte ...

Möge er nun an einem besseren Ort sein.
741
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
10.06.2021 22:59registriert November 2015
Immer wieder erstaunlich wie die krankesten Menschen den stärksten Glauben haben und so eine Lebensfreude ausstrahlen wie zB Philipp. Ich bin nicht religiös, aber seine herzzerreisende Geschichte hat mich bewegt und zeigt mir wie wertvoll Gesundheit sein kann. Lernt das unbedingt zu schätzen, dass es nicht selbstverständlich ist. RiP 😔
682
Melden
Zum Kommentar
15
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story