Drogen

Eine Tonne Heroin in Griechenland sichergestellt

Drogenfund

Eine Tonne Heroin in Griechenland sichergestellt

22.06.2014, 11:5122.06.2014, 16:40
Mehr «Drogen»

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Fahnder in Griechenland hunderte Kilo Heroin sichergestellt. Bei einer Grossrazzia in der Nacht zum Sonntag wurden 14 mutmassliche Mitglieder einer internationalen Drogenhändlerbande, darunter zehn Mitglieder der Besatzung eines Tankers, festgenommen.

«Wir haben mehr als 980 Kilogramm Heroin sichergestellt», sagte ein Offizier der Küstenwache der Nachrichtenagentur DPA am Sonntagmorgen. Die Drogen sollen mit einem Tanker, der unter der Fahne Togos fährt, nach Griechenland gebracht worden sein. Sie wurden in einer Lagerhalle in der Athener Vorstadt Koropi entdeckt. 

Die Schmuggler gehören offenbar zu einer internationalen Bande, die Drogen aus Afghanistan nach Griechenland und anschliessend nach Westeuropa brachte, hiess es.

Bereits am 13. Juni hatten die griechischen Sicherheitsbehörden in einer anderen Lagerhalle in Koropi 1133 Kilogramm Heroin sichergestellt. Drei Griechen, darunter ein Reeder, und fünf türkische Bürger befinden sich wegen der Drogen in Untersuchungshaft. Sie sollen der gleichen Bande angehören. (sda/oku)

Das könnte Sie auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!