Ecuador

Schönheitskönigin in Ecuador stirbt bei Fettabsaugung

Die Fettabsaugung, an der Catherine Cando starb, gewann sie beim Schönheitswettbewerb.
Die Fettabsaugung, an der Catherine Cando starb, gewann sie beim Schönheitswettbewerb.Vice/youtube
19-Jährige tot

Schönheitskönigin in Ecuador stirbt bei Fettabsaugung

15.01.2015, 05:18
Mehr «Ecuador»

Eine junge ecuadorianische Schönheitskönigin Catherine Cando ist nach Angaben ihrer Familie bei einem Eingriff zur Fettabsaugung gestorben. Wie nun bekannt wurde, starb die 19-jährige Studentin bereits am vergangenen Samstag.

Sie war im Oktober zur «Schönheitskönigin von Duran» gewählt worden, einer Stadt im Westen des Landes. Nach Angaben ihrer Familie bekam sie die Operation bei dem Wettbewerb geschenkt.

Ihr Bruder Daniel Zavala Cornejo sagte vor Journalisten, seine Schwester habe den Eingriff nicht gewollt. «Sie hatte Angst. Aber die Ärzte haben mehrmals darauf bestanden.»

Der Anwalt der Familie sagte, die 19-Jährige sei an einem Hirnödem gestorben, nicht wie von den Ärzten angegeben an einem Herzstillstand. Das deute auf Fehler bei der Narkose hin. Die Familie reichte eine Klage ein.

Die örtlichen Behörden erklärten unterdessen, die offiziellen Geschenke des Wettbewerbs seien ein Auto und ein Tablet gewesen. Den Gutschein für die OP habe die Siegerin von dem Arzt selbst bekommen, der in der Jury sass. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!