England

Jogger rempelt Englands Premier Cameron an

Ein Mann rennt auf Cameron zu – seine Sicherheitsleute verschlafen den Moment.Video: Youtube/BBC News
Panne beim Personenschutz

Jogger rempelt Englands Premier Cameron an

Ein Jogger im britischen Leeds hat David Cameron beinahe über den Haufen gerannt. Der Vorfall weckt Zweifel, ob die Leibwächter den Premier ausreichend schützen. 
28.10.2014, 02:30
Mehr «England»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Beim Personenschutz des britischen Premierministers David Cameron hat es am Montag eine Panne gegeben. Auf Videobildern ist zu sehen, wie der Regierungschef von einem Mann in Trainingsanzug und Laufschuhen angerempelt und beinahe umgerannt wird. 

Der Mann wird anschließend von Sicherheitsleuten hastig abgeführt, der Premier zu seinem Auto begleitet. Laut Polizei wurde der 28-Jährige nach dem Vorfall in Leeds in Nordengland zunächst festgenommen, später jedoch ohne Anschuldigungen freigelassen. 

Jetzt auf

Es habe sich um keinen «ernsten» Zwischenfall gehandelt, es sei «nur ein Mann zur falschen Zeit am falschen Ort» gewesen, teilte die Polizei mit. Der Mann, der zur Sportkleidung Kopfhörer trug, sei womöglich ein Jogger auf dem Weg zu einem nahe gelegenen Sportplatz gewesen. 

In Grossbritannien wurden Zweifel laut, ob die Leibwächter Cameron ausreichend beschützt hätten. Die Polizei will die Sache untersuchen lassen, aber der Premier hat bereits versichert, er habe volles Vertrauen in seine Sicherheitsleute. (sun/dpa/AFP)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!