Facebook
Uber

Uber holt einen ehemaligen Sicherheitsexperten von Facebook an Bord

Uber holt einen ehemaligen Sicherheitsexperten von Facebook an Bord

03.04.2015, 06:45
Mehr «Facebook»

Der Fahrdienstvermittler Uber hat einen Facebook-Manager für einen hochrangigen Posten abgeworben. Joe Sullivan sei als Sicherheitschef verpflichtet worden, teilte Uber-Chef Travis Kalanick am Donnerstag im Firmenblog mit.

Sullivan habe zuvor fünf Jahre in ähnlicher Position für das Online-Netzwerk gearbeitet. Vor seiner Zeit bei Facebook sei er fast sieben Jahre für Ebay und Paypal tätig gewesen. Davor habe Sullivan acht Jahre in Sachen Internetkriminalität für das US-Justizministerium gearbeitet.

Uber vermittelt mit einer Smartphone-App Fahrdienste. Die aggressiv expandierende Firma stösst in vielen Ländern auf Widerstand von Taxi-Branche und Behörden, die ihr unfairen Wettbewerb vorwerfen. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!