FIFA
Sepp Blatter

Die FIFA zahlt dem Weltmeister eine Rekordprämie

25,7 Millionen Euro

Die FIFA zahlt dem Weltmeister eine Rekordprämie

10.06.2014, 15:2610.06.2014, 16:58
Mehr «FIFA»

Die FIFA schüttet für den nächsten Fussballweltmeister eine Rekordprämie aus. Der Sieger des Finals am 13. Juli erhält 25,7 Millionen Euro, der Verlierer wird mit 18,3 Millionen entschädigt. Gesamthaft zahlt der Weltverband mit rund 422 Millionen so viel wie nie zuvor in der WM-Geschichte aus.

Wer in der Vorrunde scheitert, erhält eine garantierte Summe von je 5,8 Millionen Euro, der Achtelfinal-Vorstoss ist mit knapp 6,6 Millionen dotiert, ein Platz in den Viertelfinals bringt 10,2 Millionen Euro. Die WM-Gesamteinnahmen der FIFA werden mit 4,5 Milliarden Dollar beziffert. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!