DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In «Desparate Housewives» mitgespielt

Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen in den USA gestorben

21.09.2014, 04:43
1958 gewann Polly Bergen einen Emmy Award
1958 gewann Polly Bergen einen Emmy AwardBild: AP/KEYSTONE

Die US-Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen ist tot. Bergen sei am Samstag (Ortszeit) im Alter von 84 Jahren in ihrem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf ihre Sprecherin.

Die 1930 im US-Bundesstaat Tennessee geborene Schauspielerin hatte in den 40er Jahren erste Rollen bekommen. Für ihren Auftritt in der TV-Serie «Playhouse 90» gewann sie 1956 einen Emmy und wurde später noch mehrfach für weitere Preise nominiert.

Neben Rollen in der Komödie «Making Mr. Right - Ein Mann à la Carte» und zahlreichen weiteren Hollywood-Filmen spielte sie auch in Serien wie «Der Feuersturm» und «Desperate Housewives» mit. Ausserdem nahm Bergen, die dreimal verheiratet war, mehrere Musikalben auf und sang in Broadway-Musicals. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie gut kennst du dich mit den «Harry Potter»-Charakteren aus?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story