Film

Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen in den USA gestorben

In «Desparate Housewives» mitgespielt

Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen in den USA gestorben

21.09.2014, 04:43
Mehr «Film»
1958 gewann Polly Bergen einen Emmy Award
1958 gewann Polly Bergen einen Emmy AwardBild: AP/KEYSTONE

Die US-Schauspielerin und Sängerin Polly Bergen ist tot. Bergen sei am Samstag (Ortszeit) im Alter von 84 Jahren in ihrem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf ihre Sprecherin.

Die 1930 im US-Bundesstaat Tennessee geborene Schauspielerin hatte in den 40er Jahren erste Rollen bekommen. Für ihren Auftritt in der TV-Serie «Playhouse 90» gewann sie 1956 einen Emmy und wurde später noch mehrfach für weitere Preise nominiert.

Neben Rollen in der Komödie «Making Mr. Right - Ein Mann à la Carte» und zahlreichen weiteren Hollywood-Filmen spielte sie auch in Serien wie «Der Feuersturm» und «Desperate Housewives» mit. Ausserdem nahm Bergen, die dreimal verheiratet war, mehrere Musikalben auf und sang in Broadway-Musicals. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!