Film
Schottlands Weg zur Unabhängigkeit

Haue nicht nur auf der Leinwand: «Fifty Shades of Grey»-Vorführung wegen rabiatem Frauentrio abgebrochen

Autsch! in Schottland

Haue nicht nur auf der Leinwand: «Fifty Shades of Grey»-Vorführung wegen rabiatem Frauentrio abgebrochen

17.02.2015, 10:4617.02.2015, 11:05
Mehr «Film»
Bild
Bild: screenshot/universal pictures

Glasgow, Schottland: Es ist Samstagabend, der Alkoholpegel steigt kontinuierlich: Was liegt näher, als zusammen mit deinen besten Freundinnen die Premiere von «Fifty Shades of Grey» zu schauen? 

Das dachten sich auch drei Schottinnen, 31, 38 und 51 Jahre alt. Beschwipst und in Feierlaune kümmerten sich die drei Frauen nicht gross um die Befindlichkeiten der übrigen Kinozuschauer. Als ein Mann das «Rowdy»-Trio aufforderte, leise zu sein, kam es zum Gerangel. Die Vorführung wurde daraufhin abgebrochen.

Der Ort des Schreckens: Grosvenor Cinema in Glasgow.
Der Ort des Schreckens: Grosvenor Cinema in Glasgow.bild: grosvenor/tripadvisor

Die Glasgower Polizei bestätigte später einen Einsatz im Grosvenor Cinema. Drei Frauen seien dabei verhaftet worden. Über das Ausmass der Gewalttätigkeiten kursierten unterschiedliche Berichte. Angebliche Augenzeugen sprachen von einer Weinflasche, die dem Opfer über den Kopf gezogen worden war, von Messern und von blutigen Kinosesseln.

Bei der Schilderung der Ereignisse ging die Fantasie aber wohl mit den angeblichen Augenzeugen durch. Sowohl die Polizei als auch die Kinobetreiber dementierten den Einsatz von Flaschen und anderen gefährlichen Gegenständen. 

«Lose control» – verlier die Kontrolle. Die drei rabiaten Frauen in Glasgow nahmen den Übertitel zum Film «Fifty Shades of Grey» etwas zu wörtlich. (wst)

Hollywoods geheime Sexualität

1 / 7
Hollywoods geheime Sexualität
Der Boxer Toni Sansone liess sich in den 30er-Jahren für mehrere Bildbände nackt verewigen und war ein sehr begehrtes Sujet für gewisse Sekunden.
quelle: anonym
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!