Film
USA

Clooneys Cousin ist tot: US-Schauspieler Miguel Ferrer gestorben

Actor Miguel Ferrer, left, and his wife Lori Weintraub, arrive at Venice's airport, Friday, Sept. 26, 2014. Actor director George Clooney revealed earlier this month at a star-studded benefit in  ...
Ferrer in Venedig anlässlich der Hochzeit von George Clooney.Bild: Andrew Medichini/AP/KEYSTONE

Clooneys Cousin ist tot: US-Schauspieler Miguel Ferrer gestorben

20.01.2017, 02:3220.01.2017, 03:44
Mehr «Film»

US-Schauspieler Miguel Ferrer ist tot. Wie die Filmblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten, erlag Ferrer am Donnerstag einem Krebsleiden. Er wurde 61 Jahre alt.

Ferrer, ein Cousin von Hollywood-Star George Clooney, war aus Filmen wie «Robocop», «Alf – Der Film» und «Traffic - Macht des Kartells» bekannt. Er spielte auch in zahlreichen TV-Serien mit, darunter «Twin Peaks», «Crossing Jordan» und «NCIS: Los Angeles».

Der Schauspieler habe die Welt «heller und lustiger» gemacht, sagte George Clooney über seinen Cousin. Sein Tod habe die Familie schwer getroffen, zitierte der «Hollywood Reporter» aus Clooneys Mitteilung. Ferrer war der Sohn von Oscar-Preisträger Jose Ferrer («Cyrano de Bergerac») und der Sängerin Rosemary Clooney («Everything Happens to Me»).

«Twin Peaks»-Co-Star Kyle MacLachlan drückte auf Twitter seine Trauer aus: «Schreckliche Nachricht...Miguel Ferrer ist tot. Agent Rosenfield, Ich liebe dich». In der Mystery-Serie spielte Ferrer den Forensik-Experten Albert Rosenfield. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
20.01.2017 06:56registriert Februar 2014
Ich kannte ihn als Owen Granger in NCIS: Los Angeles. Toller Schauspieler. Er wird der Show fehlen.
380
Melden
Zum Kommentar
1