Frankreich

Frankreichs Regierung gewinnt Vertrauensabstimmung

Hollande und Valls können aufatmen

Frankreichs Regierung gewinnt Vertrauensabstimmung

16.09.2014, 18:59
Mehr «Frankreich»

Frankreichs Parlament hat der neuen Regierung von Ministerpräsident Manuel Valls das Vertrauen ausgesprochen. Dies ergab eine Auszählung der am Dienstagabend abgegebenen Stimmen.

Valls hatte die Vertrauensfrage gestellt, nachdem er kürzlich mehrere Minister ausgetauscht hatte, die seinen Reformkurs kritisiert hatten.

Mehrere Parteirebellen hatten angekündigt, sich bei der Abstimmung zu enthalten. Ihre Kritik richtet sich unter anderem gegen geplante Änderungen am Arbeitsmarkt. Aber auch Einschnitte beim Gesundheits- und Sozialwesen werden befürchtet. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!