Frankreich
Auto

Paris schränkt Autoverkehr wegen Feinstaubs drastisch ein

Die Pariser Polizei kontrolliert Autos. Abwechselnd dürfen Fahrzeuge mit gerader oder ungerader Nummer fahren.
Die Pariser Polizei kontrolliert Autos. Abwechselnd dürfen Fahrzeuge mit gerader oder ungerader Nummer fahren.Bild: kEYSTONE

Paris schränkt Autoverkehr wegen Feinstaubs drastisch ein

21.03.2015, 15:2821.03.2015, 16:13
Mehr «Frankreich»

Wegen anhaltend hoher Luftverschmutzung durch Feinstaub wird der Autoverkehr in Paris von Montag an drastisch eingeschränkt. Abwechslungsweise sollen Fahrzeuge mit geraden oder ungeraden Kennzeichen fahren dürfen.

Das kündigte Bürgermeisterin Anne Hidalgo am Samstag an. Wegen der stark gestiegenen Luftverschmutzung war der öffentliche Verkehr am Wochenende gratis. Die weitgehende Einschränkung des Autoverkehrs hatte es bisher nur zweimal gegeben.

Sie drängte sich auf, nachdem die kritische Schwelle der Feinstaubbelastung – 80 Mikrogramm pro Kubikmeter – über Tage hinweg deutlich überschritten worden war. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren

Smog, Smog, Smog: Chinas 50 Shades of Grey

1 / 26
Smog, Smog, Smog: Chinas 50 Shades of Grey
Smog, wohin das Auge blickt. Wir nehmen dich mit auf eine kleine Chinareise – in grau. Chongqing, 24. Februar 2014
quelle: epa/featurechina / ran wen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!