Frankreich
Auto

«Herr Präsident, meiden Sie das nächste Mal den Motorroller»

Bild
Ein guter Tipp für Monsieur le Président. Bild: Sixt
Werber veräppeln Hollande

«Herr Präsident, meiden Sie das nächste Mal den Motorroller»

Mehrere Firmen in Frankreich haben die Liebesaffäre von Präsident François Hollande für ihre Werbezwecke entdeckt. 
21.01.2014, 07:46
Mehr «Frankreich»
Bild
Über diesen Mann spottet die französische Werbeindustrie: François Hollande. Bild: AP

«Herr Präsident, meiden Sie das nächste Mal den Motorroller», schrieb etwa der Autovermieter Sixt in einer Werbeanzeige. «Sixt vermietet Autos mit getönten Scheiben».

In eine ähnliche Kerbe schlug der Vermieter Drive, der in einer Werbeanzeige eine Karte veröffentlichte, in der die Route vom Elysée-Palast zu der Wohnung eingezeichnet ist, in der sich Hollande mit seiner Geliebten getroffen haben soll. Nur rund fünf Euro koste die Fahrt. «Bei solch niedrigen Preisen sollten Sie sich für Diskretion entscheiden», rät die Firma.  

«Bei solch niedrigen Preisen sollten Sie sich für Diskretion entscheiden»
Autovermietung Drive

Das Magazin «Closer» hatte kürzlich berichtet, dass Hollande seit längerem immer wieder gemeinsame Nächte mit der Schauspielerin Julie Gayet in einer Wohnung in Paris verbringt. Dorthin soll er sich vom Elysée-Palast aus heimlich mit dem Motorroller fahren lassen.

Seine Lebensgefährtin Valérie Trierweiler war nach den Enthüllungen zu Hollandes Eskapaden ins Spital eingeliefert worden. Die Dating-Seite Be2 nahm sich auf ihrer Homepage Trierweilers Schicksal an und riet ihr: «Valérie, die Zeit für den Wandel ist jetzt.» Damit spielte sie auf Hollandes Wahlkampf 2012 an, in dem er mit ähnlichen Slogans gegen Präsident Nicolas Sarkozy angetreten war. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!