Frankreich
Luftfahrt

Erste Reaktionen zum Absturz von Flug 4U9525: «Das ist eine Tragödie»

Erste Reaktionen zum Absturz von Flug 4U9525: «Das ist eine Tragödie»

24.03.2015, 13:2524.03.2015, 13:55
Mehr «Frankreich»

Schock nach dem Flugzeugabsturz über den südfranzösischen Alpen: Zahlreiche TV-Sender haben Sondersendungen geschaltet und in den sozialen Netzwerken ist die Bestürzung riesig. Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sämtliche Termine für heute abgesagt. Unter den befürchteten zahlreichen Opfern sollen viele deutsche Staatsangehörige sein. 

Germanwings bestätigte um 13.30 Uhr auf Twitter:

Frankreichs Staatspräsident hat sich am Mittag kurz nach dem Absturz der Germanwings-Maschine an einer Pressekonferenz zu Wort gemeldet. Er spricht von einer neuerlichen Tragödie für die Luftfahrt und teilt den Angehörigen sein Beileid aus (im folgenden Video). 

Auch Lufthansa, das Mutterhaus von Germanwings, spricht von einer düsteren Stunde. «Wenn sich unsere Sorgen bestätigen, ist das ein schwarzer Tag für Lufthansa», teilte der Vorstandschef von Lufthansa, Carsten Spohr, per Twitter mit. 

Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy zeigte sich ebenfalls «schockiert». Man werde mit Angela Merkel einen Krisenstab abhalten, sagte Rajoy in einer Pressekonferenz kurz vor 13.30 Uhr. 

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!