Gesellschaft & Politik
Frankreich

Erneut schänden Unbekannte Gräber in Frankreich

Kein Frieden auf französischem Friedhof

Erneut schänden Unbekannte Gräber in Frankreich

18.02.2015, 02:2618.02.2015, 10:28
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Innenminister Bernard Cazeneuve.
Innenminister Bernard Cazeneuve.Bild: LEONHARD FOEGER/REUTERS

In Frankreich haben erneut Unbekannte mehrere Gräber auf einem Friedhof geschändet. Nach Angaben von Innenminister Bernard Cazeneuve war diesmal eine Ruhestätte in dem Dorf Tracy-sur-Mer in der Normandie betroffen. Dort seien «dutzende Kreuze entfernt» worden.

Einige Kreuze seien umgedreht und in den Boden gesteckt worden, erklärte er am Dienstagabend. Er sei «empört» angesichts dieser Akte. «Sie treten unsere Werte mit Füssen.» 

Er versprach, alles zu tun, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Auch Premierminister Manuel Valls erklärte im Internetdienst Twitter, er empfinde «Abscheu» angesichts der neuerlichen Grabschändungen im Westen Frankreichs.

Erst vor einigen Tagen waren mehrere hundert Gräber auf einem jüdischen Friedhof im ostfranzösischen Sarre-Union geschändet worden. Fünf Minderjährige wurden wegen der Tat festgenommen und verhört. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!