Gesellschaft & Politik
Israel

Netanjahu als Vorsitzender der Likud-Partei wiedergewählt

Israel

Netanjahu als Vorsitzender der Likud-Partei wiedergewählt

01.01.2015, 06:4301.01.2015, 10:13
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist mit grosser Mehrheit als Vorsitzender der rechtsorientierten Likud-Partei wiedergewählt worden. 75 Prozent der Wahlberechtigten gaben dem 65-Jährigen ihre Stimme, wie israelische Medien am Donnerstag meldeten.

Sein einziger Herausforderer Danny Danon (43) habe 19 Prozent erhalten, sechs Prozent enthielten sich. Mehr als 95'000 Mitglieder der Regierungspartei waren zudem aufgerufen, über eine Liste der Kandidaten für die Neuwahlen des Parlaments am 17. März abzustimmen. 

Am Morgen waren erst rund 20 Prozent der abgegebenen Stimmen bei den Listenwahlen ausgezählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 55 Prozent. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!