Was wusste der Justizdirektor?
Carlos ist mit seinem Box-Trainer in den Niederlanden
- Das Bundesgericht hat im Februar entschieden, dass der jugendliche Straftäter Carlos per sofort freigelassen werden muss. Es wurde ein neues Sondersetting gestartet.
- Der Zürcher Justizdirektor Martin Graf sagte vergangenen Freitag in der «NZZ», ein regelmässiges Thai-Box-Training bei der Familie Beqiri sei dabei ausgeschlossen.
- Nun kommt aus: Carlos fuhr wenig später in ein Kampfsportzentrum in den Niederlanden, wo auch sein umstrittener Box-Trainer Shemsi Beqiri war. Beqiri hat Carlos übers Wochenende betreut. Carlos ist in einem komfortablen Wellness-Hotel untergebracht.
- Intensivtäter, wie auch Carlos einer ist, dürfen normalerweise nicht ins Ausland. Offenbar liegt hier jedoch eine Sonderbewilligung vor.
- Die Kritik an Justizdirektor Graf verschärft sich: Wusste er von der Reise, hat er die Öffentlichkeit belogen. Wusste er nichts davon, ist seine Führungskompetenz in Frage gestellt.
Weiterlesen bei der «Neuen Zürcher Zeitung»
