Glarus

Föhnsturm knickte in Glarus Bäume und machte Strassen unbefahrbar

Glarus: Ein Föhnsturm fegte durch den Kanton – und legte einige Strassen lahm

08.02.2016, 04:33
Mehr «Glarus»
Glarus
AbonnierenAbonnieren
  • In der Nacht auf Sonntag war in Glarus die Hölle los. Zumindest wettertechnisch. Mit 100 Stundenkilometern Geschwindigkeit fegte ein richtiger Föhnsturm durch den Kanton und brachte etliche Bäume zu Fall, wie die «Südostschweiz» schreibt.  
  • In Glarus sperrte die Kantonspolizei die Hauptstrasse, weil zwischen Spielhof und Sandstrasse ein Baum auf die Strasse gefallen, und ein weiterer Baum sich gefährlich bog.
  • Zahlreiche andere Strassen waren nicht befahrbar, weil Bäume brachen oder grosse Äste auf der Fahrbahn landeten.
  • Verletzt wurde niemand. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.suedostschweiz.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!