Hauptsache berühmt

Die nächste Miss Schweiz wird Weltverbesserin, kriegt einen fixen Lohn und darf nicht mehr an die Miss-Universe-Wahl

Neues Motto: «Krone mit Herz»

Die nächste Miss Schweiz wird Weltverbesserin, kriegt einen fixen Lohn und darf nicht mehr an die Miss-Universe-Wahl

14.03.2014, 13:3615.03.2014, 16:06
Mehr «Hauptsache berühmt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Im Oktober wird die Nachfolgerin von Miss Schweiz Dominique Rinderknecht gewählt. Die neue Schönheitskönigin soll ihren Fokus auf karitatives Engagement legen: Sie wird als Botschafterin der von Herzchirurg Thierry Carrel neu gegründeten «Stiftung für das Kinderherz» Corelina amten. «Krone mit Herz», so lautet das Motto der Neuausrichtung der Wahl der offiziell schönsten Schweizerin. 

Neu wird die Wahl-Nacht als Charity-Event auf dem Bundesplatz stattfinden - und damit erstmals in Bern. Die Organisatoren wollen für den Anlass ein futuristisches Kristallzelt mit dem Namen «Swiss Dome» aufbauen lassen. Auch für die künftige Miss Schweiz ändert sich neben ihrem verstärkten wohltätigen Engagement einiges. So verzichtet die Miss Schweiz Organisation auf die Teilnahme an der Miss Universe Wahl. Zudem wird der neuen Miss Schweiz ein fixer Lohn von 120'000 Franken ausgezahlt. Das restliche Geld, das die Aufträge in die Kasse der Miss spülen, wird grösstenteils an die Stiftung Corelina gehen. 

(sda/sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!