DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Aufnahmen wie diese von der Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg gibt es auf dem Twitter-Kanal ClassicPics zu sehen.
Aufnahmen wie diese von der Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg gibt es auf dem Twitter-Kanal ClassicPics zu sehen.bild: twitter/classicpics

Wenn du diese 29 fantastischen historischen Bilder siehst, folgst auch du @History_Pics

Weibliche Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg, Bob Marley beim Fussballspielen oder das erste Unterwasserfoto: Das Twitter-Profil @History_Pics liefert täglich beeindruckende Aufnahmen der Zeitgeschichte.
17.05.2015, 20:4218.05.2015, 11:46
Philipp Rüegg
Folgen

Legal oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass der Twitter-User ClassicPics reihenweise historische Aufnahmen mit seinen über 1,5 Millionen Followern teilt und damit spannende Einblicke in die kunterbunte Weltgeschichte bietet. Von Kriegsfotografien über jugendliche Porträts bekannter Schauspieler ist alles vertreten. 

ClassicPics arbeitet nach dem gleichen Schema wie History in Pictures. Ein von zwei jungen Herren bespielter Twitter-Account, der sich ebenfalls wenig um Bildrechte schert. Wer ein geschütztes Bild finde, dürfe sich bei ihnen via Twitter melden, erklärt einer der Männer in einem Interview. Mehr über die zwei Geschäftsmänner, könnt ihr hier nachlesen.

Während sich die Anwälte streiten, geniessen wir derweil fantastische Aufnahmen aus längst vergangen Zeiten.

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren

Der Angriff auf Pearl Harbor

1 / 20
Der Angriff auf Pearl Harbor
quelle: x80001 / handout
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wie nahe steht die Welt am Abgrund? Die überraschenden Lehren aus der Kuba-Krise
1962 stand die Welt schon einmal vor einem Atomkrieg: Es gibt durchaus Parallelen zur Kuba-Krise. Allerdings könnte man J. F. Kennedys Rolle auch mit jener von Putin heute vergleichen.

Es fällt schwer, die Szene mit dem gebührenden Ernst zu würdigen: Putin sitzt an seinem Tisch, irgendwo seitlich von ihm im Raum sitzen zwei hochdekorierte Militärs. Putin gibt bekannt, er würde jetzt die russischen Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzen und die Uniformierten nicken dazu. Russlands Aussenminister Lawrow spricht vom Weltkrieg: «Im Krieg tut man dann, was man im Krieg tun muss.»

Zur Story