Nadine Sommerhalder, Chefredaktorin watson Deutschschweiz per 1. Juli 2023. Nadine Sommerhalder
Der Verwaltungsrat hat die 37-jährige Projektleiterin von BlickTV per 1. Juli 2023 zur neuen Chefredaktorin von watson Deutschschweiz ernannt.
21.03.2023, 14:2321.03.2023, 14:44
Die Nachfolge in der Chefredaktion von watson ist geregelt. Per 1. Juli übernimmt die 37-jährige Wipkingerin Nadine Sommerhalder. Sommerhalders bisherige berufliche Stationen umfassen TeleZüri, Radio24 und zuletzt BlickTV, wo sie als Projektleiterin Formatentwicklung fungierte. Sie hält Abschlüsse der Hill City High in Minnesota und der Universität Zürich in den Fächern Publizistik und Geographie.
«Ich freue mich sehr, mit watson das ganze Aufmerksamkeits-Potential im Social-Video-Audio-Universum zu heben und das Publikum auch in den kommenden Jahren mit einem zeitgemässen journalistischen Voll-Programm zu versorgen.»
Nadine Sommerhalder, Chefredaktorin watson Deutschschweiz per 1. Juli 2023
«Mit Nadine Sommerhalder kann watson auf eine Profi in der Welt der Format-Entwicklung zählen, und ich bin überzeugt, dass digitales Newspublishing in vorhersehbarer Zukunft exakt ihres journalistischen Skillsets bedarf.»
Maurice Thiriet, Geschäftsführer watson
Bis 30. Juni 2023 bleibt Marius Egger Chefredaktor ad interim, danach wird er wieder seine angestammte Funktion des stellvertretenden Chefredaktors einnehmen. Nadine Sommerhalder nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung von watson.
Über watson
watson ist mit rund 300’000 IDs pro Tag und 16,7 Millionen monatlichen Visits aus der Schweiz das drittgrösste werbefinanzierte Newsportal in der Deutsch- und Westschweiz. Ab 1. April 2023 gehört watson zu CH Media.
Das könnte dich auch noch interessieren: