International
Ägypten

Suez-Kanal: Diese 20 Memes bringen die Krise auf den Punkt

Die «MV Ever Given» blockiert den Suezkanal.
Die «MV Ever Given» blockiert den Suezkanal. Bild: instagram

20 Tweets, die das Evergreen-Desaster auf den Punkt bringen

Die «MV Ever Given» blockiert seit Dienstag den Suezkanal. Das Debakel löste eine Flutwelle an humoristischen Tweets und Memes aus. Eine kleine Auswahl.
25.03.2021, 03:0926.03.2021, 06:29
Mehr «International»

Was den aufmerksamen marinen Beobachtern schon in der Nacht auf Mittwoch aufgefallen ist: Der Kurs der «Ever Given» ähnelte den Manövern einiger Piloten. Wahrscheinlich nur das Ankermanöver eines Schiffes, dass auf die Passage wartet – der Zufall ist trotzdem grandios.

«It's a penis!»

Falls es noch nicht klar ist: Hier werdet ihr keine harten News bekommen, dafür liest ihr lieber diese Einschätzung:

Weiter geht's mit einem Gif, das wohl einigen von euch durch den Kopf (und bereits in die Kommentarspalte) gegangen ist:

Die angepasste Version des Gifs:

Geht auch so:

Stief-Frachter, was machst du da?

Statement der EU: «Seht ihr? Gar nicht so einfach, ein massives und unhandliches Gefährt zu steuern?»

Rufzeichen der «Ever Given»: H3RC. HRC = Hillary Rodham Clinton. Codename für Clinton = Evergreen. Coincidence? I think not!

«Hat schon jemand versucht, das Schiff einfach in den Kanal zurückzuschieben? Scheint mir ziemlich einfach.»

Wir versuchen alles menschenmögliche, um das Containerschiff freizubekommen:

Wie lange geht's, bis ein Politiker das Evergreen-Desaster für die langsame Impfstoffbeschaffung verantwortlich macht?

¯\_(ツ)_/¯

«Zum Glück hab ich heute den Panama- anstatt des Suez-Kanals genommen.»

Künftig heisst es nicht mehr den Bus parkieren sondern das Schiff

«Ganz egal was heute passiert, zumindest bist du nicht derjenige, der mit einem Schiff den maritimen Handel zum erliegen brachte.»

Die WAHRHEIT über den «Ever Given»-Vorfall:

Twitter-Anekdote: «Ich fragte einmal einen Suez-Lotsen, was er machen würde, wenn er ein Schiff im Kanal auflaufen liesse und er sagte ohne zu zögern: Ich würde in die Wildnis laufen und hoffen, dass mich keine mächtigen Leute fassen.»

Wenn du denkst, du seist einer Aufgabe nicht gewachsen: Denk an den kleinen Bagger:

Leichte Beute:

Goldene Regel: Ein Ereignis ist dann relevant, wenn auch die PR-Abteilung auf den Zug aufspringt.

Wir waren alle schon mal in dieser Situation:

(jaw)

Du hast die besseren Tweets oder Memes? Her damit! In die Kommentare!

Aber halt: Bevor du in die Kommentarspalte gehst, haben wir hier noch ein kleines Quiz zum alten Ägypten. Wie gut kennst du dich aus?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bernie-Sanders-Memes von der Inauguration
1 / 17
Die besten Bernie-Sanders-Memes von der Inauguration
Bild: watson/Emily Engkent
quelle: merie weismiller wallace/paramou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum verbietet China den neuen Winnie Puuh Film
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
25.03.2021 08:29registriert Mai 2015
„Das geit scho“
20 Tweets, die das Evergreen-Desaster auf den Punkt bringen\n„Das geit scho“
881
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschumpelhund
25.03.2021 08:18registriert Februar 2020
20 Tweets, die das Evergreen-Desaster auf den Punkt bringen\n
422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Deep sea
25.03.2021 11:46registriert Juli 2015
Adresse der Simpsons:

742, Evergreen Terrace

Also ich sehe hier eine mögliche Verbindung🤔.

Die Simpsons kamen doch ursprünglich auf Fox-News.
Verächtig, verdächtig...
401
Melden
Zum Kommentar
17
Achtjährige wird in amerikanischem Hotelpool in Rohr gesaugt und stirbt

Ein acht Jahre altes Mädchen ist beim Baden in einem Hotelpool in der amerikanischen Stadt Houston in ein Rohr gesaugt worden und ertrunken. Die Mutter des Mädchens reichte inzwischen Klage ein, wie mehrere US-Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten.

Zur Story