International
Afghanistan

Fünf Tote bei Absturz von britischem Helikopter in Kabul

Unfall, kein Angriff: Fünf Tote bei Absturz von britischem Militärhelikopter in Afghanistan

12.10.2015, 03:2812.10.2015, 07:43
Britischer Militärhelikopter in Afghanistan.
Britischer Militärhelikopter in Afghanistan.
Bild: EPA/BRITISH MINISTRY OF DEFENCE

Beim Absturz eines britischen Militärhelikopters in Afghanistan sind am Sonntag fünf Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden. Unter den Toten waren zwei britische Armeeangehörige, die Nationalitäten der drei anderen Todesopfer waren zunächst unklar.

Der Absturz ereignete sich während des Landeanflugs beim Hauptquartier der NATO-Mission «Resolute Support» in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Es handle sich um einen «Unfall» und nicht um einen Angriff, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Die Unfallursache werde untersucht.

In Afghanistan starben damit seit Beginn des internationalen US-geführten Einsatzes im Oktober 2001 insgesamt 456 britische Militärangehörige und zivile Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stolpert Trump über seine schmutzigen Wahlkreis-Tricks?
Mit dem Gerrymandering könnten die Republikaner bei den Zwischenwahlen mehr verlieren als gewinnen.
Wie tief kann Donald Trump in den Umfragen noch sinken? Inzwischen sind seine Beliebtheitswerte tiefer als diejenigen von Richard Nixon vor Watergate. Das verspricht wenig Gutes für den Präsidenten: Alles deutet auf einen Erdrutsch-Sieg der Demokraten bei den Zwischenwahlen hin. Nicht nur das Abgeordnetenhaus, sondern auch der Senat könnten wieder in ihre Hände fallen.
Zur Story