International
Afrika

Massengrab mit 25 äthiopischen Flüchtlingen in Malawi entdeckt

Massengrab mit 25 äthiopischen Flüchtlingen in Malawi entdeckt

20.10.2022, 01:48
Mehr «International»

Polizeibeamte in Malawi haben ein Massengrab mit 25 mutmasslichen Flüchtlingen aus Äthiopien entdeckt. Die Leichen seien am Mittwoch im Landkreis Mzimba im Norden des Landes exhumiert worden, sagte Polizeisprecher Peter Kalaya.

Massengrab Malawi
Das Massengrab wurde im Norden Malawis entdeckt.Bild: twitter/malawi24

Einwohner hätten das Grab am Vortag an einem Waldrand entdeckt. «Die am Tatort gesammelten Beweise zeigen, dass die Opfer Äthiopier sind», sagte Kalaya ohne weitere Details zu nennen.

Malawi, ein kleines Land im Süden Afrikas, liegt aufgrund seiner durchlässigen Grenzen auf einer beliebten Route von Flüchtlingen und anderen Migranten, die auf eine bessere Zukunft in Südafrika hoffen.

Laut einer Polizeistatistik stammt in diesem Jahr ein Grossteil der Menschen aus Äthiopien. In dem Land am Horn von Afrika herrscht seit fast zwei Jahren ein Bürgerkrieg. (sda/dpa)

Lage Massengrab Malawi
Viele Menschen flüchten via Malawi vom äthiopischen Bürgerkrieg.Bild: twitter/somali guardian/afp
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Iran verschärft Kontrollen gegen Kopftuchverstösse

Irans berüchtigte Sittenwächter gehen wieder verschärft gegen Kopftuchverstösse vor. Nach Beginn der landesweiten Polizeiaktion am vergangenen Samstag berichteten zahlreiche Frauen von verstärkten Kontrollen in den Metropolen.

Zur Story