International
Afrika

Mindestens 50 Tote bei schwerem Zugunglück im Kongo

Mindestens 50 Tote bei schwerem Zugunglück im Kongo

12.09.2019, 13:2412.09.2019, 13:36
Mehr «International»
THEMENBILD ZUM MK DER SBB ZUR ANSTEHENDEN HITZEWELLE --- Ein durchschnittenes Gleis der SBB-Linie Luzern-Zuerich bei Rotkreuz, aufgenommen am Dienstag, 5. August 2003. Die grosse Hitze hat am fruehen  ...
Bild: KEYSTONE

Beim Entgleisen eines Zugs in der Demokratischen Republik Kongo sind mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen und zahlreiche weitere verletzt werden. Die genaue Ursache des Unglücks im Bezirk Mayibaridi war zunächst noch unklar.

Das gab der Minister für humanitäre Angelegenheiten am Donnerstag in der Hauptstadt Kinshasa bekannt.

Der Zug war demnach am frühen Morgen gegen 03:00 Uhr in der Tanganyika-Provinz im Südosten des zentralafrikanischen Landes unterwegs, als sich das Unglück ereignete. Die genauen Umstände waren zunächst noch unklar. (dfr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweres Zugunglück in New Jersey
1 / 8
Schweres Zugunglück in New Jersey
Bei einem Zugunglück nahe New York verletzten sich am 29. September über 100 Menschen.
quelle: ap/ian samuel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mindestens 35 Verletzte bei Zugunglück in Salzburg
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kim Jong-un probt jetzt den Atomkrieg
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Angaben staatlicher Medien eine Übung zur Simulation eines «nuklearen Gegenangriffs» überwacht.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat nach Angaben staatlicher Medien eine Übung zur Simulation eines «nuklearen Gegenangriffs» überwacht. Kim habe eine «kombinierte taktische Übung» geleitet, bei der «ein nuklearer Gegenangriff mit supergrossen Mehrfachraketen-Artilleristen simuliert» worden sei, berichtete die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Dienstag. Die Übung habe am Vortag stattgefunden. Das Militär in Südkorea hatte mitgeteilt, Nordkorea habe mehrere ballistische Kurzstreckenraketen abgefeuert. Japan bestätigte den Start.

Zur Story