International
Argentinien

Konservativer Wahlsieg in Buenos Aires

Konservativer Wahlsieg in Buenos Aires

06.07.2015, 04:4306.07.2015, 04:43

Der nächste Bürgermeister von Buenos Aires muss in einer Stichwahl bestimmt werden. Der konservative Kandidat Horacio Rodríguez Larreta gewann am Sonntag die erste Wahlrunde in der argentinischen Hauptstadt mit 45.6 Prozent der Stimmen.

Da er nicht die absolute Mehrheit erreichte, muss er in zwei Wochen in der Stichwahl gegen den ehemaligen Wirtschaftsminister Martín Lousteau antreten, der mit 25.6 Prozent den zweiten Platz belegte. Lousteau ist Kandidat einer Mitte-links-Koalition.

Rodríguez Larreta ist Kabinettschef des ausscheidenden Bürgermeisters Mauricio Macri, der sich bei den Präsidentenwahlen im Oktober bewirbt. Dritter wurde bei der ersten Wahlrunde mit 21.7 Prozent der Präsident der staatlichen Luftfahrtgesellschaft Aerolíneas Argentinas, Mariano Recalde, der für die Regierungskoalition der Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner kandidierte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Flugverkehr in Belgien nach Drohnen-Sichtungen weiter gestört
Nach verdächtigen Drohnen-Überflügen am Vorabend blieb der Flugverkehr am Flughafen in Brüssel zunächst unregelmässig. Erneut betroffen war auch eine NATO-Militärbasis.
Mehrere Starts wurden am Morgen am Flughafen Brüssel gestrichen, teils kam es bei Abflügen zu Verspätungen, wie aus dem Flugplan hervorging.
Zur Story