International
Argentinien

Krawalle nach tödlichem Angriff auf Disco-Besucher in Argentinien

Krawalle nach tödlichem Angriff auf Disco-Besucher in Argentinien

18.01.2022, 03:22
Mehr «International»

Nach einem tödlichen Angriff auf einen Disco-Besucher in Argentinien haben sich Angehörige und Freunde des Opfers gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert.

Die aufgebrachte Menge schleuderte am Montag vor dem Tatort Steine auf die Polizisten, wie im Fernsehen zu sehen war. Die Beamten feuerten Gummigeschosse und Tränengas in Richtung der Menschen.

In der Nacht zuvor war ein 22-Jähriger nach einem Disco-Besuch in Pilar nördlich von Buenos Aires von einer Gruppe von Männern und Frauen angegriffen und totgeschlagen worden. «Sie haben ihn getötet wie einen Hund», sagte eine Schwester des Opfers. Der junge Mann war Vater eines zehn Monate alten Babys. Nach der Tat nahm die Polizei einen Mann und drei Frauen als Tatverdächtige fest.

In den vergangenen Jahren sorgten in Argentinien mehrere Fälle von extremer Gewalt im Nachtleben für Aufsehen. Vor allem in den Sommermonaten kam es vor Diskotheken mehrfach zu tödlichen Angriffen von jungen Leuten auf andere Partygänger. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Grösster Fund von Nazi-Gegenständen in Argentinien
1 / 12
Grösster Fund von Nazi-Gegenständen in Argentinien
Unter den Gegenständen waren auch Nazi-Ehrendolche.
quelle: ap/ap / natacha pisarenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Venedig-Besucher müssen erstmals Eintritt bezahlen

In Venedig, einem der meistbesuchten Reiseziele der Welt, müssen Touristen erstmals Eintritt bezahlen.

Zur Story